• Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit 10W60 im 2 Liter TS beim Alfa 147 hat?
    Fahre im Moment 0W40, doch der Ölverbrauch nervt langsam.
    War neulich in einer Werkstatt, die mir erzählten, dass Alfa jetzt 10W60 vorschreibt.

    Wie siehts dann aus mit dem Ölverbrauch?
    Reicht auch 10W40?


    Danke für jede Hilfe

  • lebt den der alte ölthread noch, ölthread noch, ölthread noooch !gruebel!

    jaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, er ist nicht tot zu kriegen :D


    sorry,

    das dürfte jetzt in etwa der 1482 öl thread sein,

    sei bitte nicht böse aber nutze die suchfunktion

  • Zitat von Gordovan

    Jaaaa, eeeeennnnndddddlllllliiiiccccchhhhh !peace!

    Ein Öthread !thumbup!

    Schade, daß Ihr den so schnell kaputt macht. Es sollte eine eigene Rubrik neben "Tuning und Styling" geben: "Die letzte Ölung". Oder ein eigenes Forum unter "ölfisti.net".

    Im Ernst: Suche nach "Ölverbrauch 10w40 10w60" bringt genau das, was ich festgestellt habe: Verbrauch ist mit 10w60 deutlich geringer. Im Effekt damit sogar billiger als mit dem billigeren Öl.

    Ölige Grüße,
    -Klaus

  • Du bist der Suchbild-König :D :D :D

    Ausserdem hast Du gewonnen, Alfa-Kugelschreiber sind aber aus... :o

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Zitat von Bomi´s 156er

    mannnooomannnomann,

    da war ich einmal richtig fix bei der sache udn dann

    nix daaaa allles weg :,(


    Gar nich alles wech, nur Kulis alle!


    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Der Herr Gewinner,

    gebe er mir die Adresse auf, so das der Gewinn versendet werden könne...


    webmaster (Klammeraffe) streifenhorn (Punkt) de

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Zitat

    oder willst du nur die nussschalen des streifenhörnchen quitt werden


    Die gehen in den Kompost...

    Du hast gewonnen, und nun gibts `nen Preis. Das geht hier seriöser als beim deutschen Lottoblock...

    Senden Sie jetzt...


    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Zitat

    Tja, ich hab den letzten von Prof.Alfa bekommen


    Tja,

    durch die akademische Creme des deutschen Alfa-Hochadels ausgezeichnet zu werden, dies bleibt mir wohl zu Lebzeiten versagt... :,(


    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Hallo,

    mal was zum Thema...

    Zitat von DomiW

    Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit 10W60 im 2 Liter TS beim Alfa 147 hat?


    Ja, ich.

    Zitat

    Fahre im Moment 0W40, doch der Ölverbrauch nervt langsam.


    Daran wird sich auch mit 10W60 nix ändern. Meine Erfahrung.

    Zitat

    War neulich in einer Werkstatt, die mir erzählten, dass Alfa jetzt 10W60 vorschreibt.


    Richtig.

    !winker!
    Dominik

    Gentlemen, start your engines!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!