Leuchtmittel am GTV austauschen?

• Hallo,

an unserem Alfa GTV V6 Bj. 99 ist eine Abblendlichtlampe im rechten Scheinwerfer defekt. Meine Freunding wollte es heute an der Tanke reparieren lassen. Die fühlten sich aber nicht in der Lage und schickten sie zur Werkstatt.

Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber es kann doch nicht so schwer sein, eine Birne zu wechseln, oder? Muss ich etwas beachten?

Danke schon mal für eure Tipps.

stefan&melanie

• wenn das nur halb so knifflig ist, wie am 156er dann viel spass :)

mir hat damals jemand geschrieben, dass ich am besten an die birnchen rankomme, wenn ich den hinteren stossfänger, die rückbank, die armaturen und den motor entferne. :D

cheers

alexx

• Bei den meisten Werkstätten wird eh nur das Geld für die Birne verlangt, obwohl das austauschen schon mal ne Viertelstunde dauern kann. Beim Tigra mussten sie die Stoßstange entfernen, beim TT 2 oder 3 innere Abdeckungen. Bei Alfa weiss ich es noch nicht, aber da ich zwei linke Hände habe, gehe ich eh gleich in die Werkstatt... !rolleyes2

• Zitat von Stefan&Melanie

Hallo,

an unserem Alfa GTV V6 Bj. 99 ist eine Abblendlichtlampe im rechten Scheinwerfer defekt. Meine Freunding wollte es heute an der Tanke reparieren lassen. Die fühlten sich aber nicht in der Lage und schickten sie zur Werkstatt.

Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber es kann doch nicht so schwer sein, eine Birne zu wechseln, oder? Muss ich etwas beachten?

Danke schon mal für eure Tipps.

stefan&melanie

Hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=34580

FREUNDLICHER Gruß

Felix

• Hallo,
    die Sache ist in 5Minuten erledigt.
    Zuerst die große Plastikabdeckung (3-4Schrauben) die über dem Scheinwerfer
    bis über den Kotflügel läuft entfernen.Dann siehst Du schon die Steckkontakte der Birnen die Du abziehst und die Birne dann eine viertel umdrehung verdrehst.
    Nun kannst Du sie herausnehmen.
    Einfacher als an eiinem Stilo.

CIAO #-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!