1. Lüfterstufe 2.0 16v / Bj. 99

• Hi,

hat denn der 2.0 / 155PS / 99er Spider auch mit dem einen Elektrolüfter 2 Geschwindigkeitsstufen????

Merke wie die eine Stufe sehr laut, auch bei diesen Temperaturen im Stadtverkehr einsetzt!

Kurz vorher klackt auch ein Relais aber der Lüfter setzt sich nicht in Bewegung.

Da ich mein Handbuch verlegt habe bitte ich Euch, mir den Sitz der Relais bzw. Sicherung für die Geschwindigkeitsstufen des Lüfters zu nennen!

Wie gesagt: der Lüfter geht in einer sehr hohen Geschwindigkeit an, also müssen die Sicherungen an sich ganz sein!

Danke.
    JAN (o)

• Hatte vor einiger Zeit das defekte Relai bei meiner Karre s.o. gewechselt.
    Gleicher Fehler. Hatte auch ein Bild von dem defekten Relai gemacht iss aber wegen Serverumstellung weg. Man sah das die Kontakte weggeschmort sind. Anziehen tuts noch fließt nur kein Saft. Bei mir war es das gelbe Relai am Sicherungskasten Fahrerseite. Die drei Plastikarretierschrauben lösen, klappe fällt runter Kasten wird sichtbar.
    Lass die Karre im Stand ( nach längerer Fahrt ) auf erste dann auf zweite Lüftergeschwindigkeit gehen. Also meine Motorhaube auf und schauen ob der Lüfter auch 2 Geschwindigkeiten schaltet.
    Du hast in jedem Fall auch 2 Lüftergeschwindigkeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!