HILFE!!! 156 SW JTD spinnt und springt nicht an!

• Kann mir jemand helfen?

Hab´ meine Bella 3 Wochen nicht bewegt, ist aber ziemlich direkt angesprungen.
    Hab dann am Auto gearbeitet, (nichts Elektrisches, Türverkelidung ausgebaut) und dabei Musik gehört; Tür war auf, also doch ein paar Verbraucher.
    Auf einmal geht das Radio aus...
    Ich schaue nach; Displayanzeigen sind noch alle da; aber es kommt kein Ton mehr.
    Ich schalte die Zündung aus, wieder ein: Alles, was es so an Elektrik gibt, blinkt (ALLES!), der Bordcomputer meldet: "Ölstandsensor Fehler". Kann aber eigentlich nicht sein.
    Habe jetzt mal die Batterie angehängt; überbrücken hat nicht geklappt (Kabel unterdimensioniert, denke ich.

Weiß jemand Rat???

Danke,
    Zick

• hi,
    denk mal das ganz einfach deine batterie soweit unten ist, das eben dein radio nicht mehr spielt.....
    überbrücken..... geht mit jedem handelsüblichen ü-kabel, denke das die wegfahrsperre aktiviert ist. klemm mal den masseanschluß deiner batterie für 30 sekunden ab und dann versuchst das mit dem überbrücken nochmal.....
    hoff dir weitergeholfen zu haben...

grüßle
    alex

• Zitat von alfaalex156

hi,
    denk mal das ganz einfach deine batterie soweit unten ist, das eben dein radio nicht mehr spielt.....
    überbrücken..... geht mit jedem handelsüblichen ü-kabel, denke das die wegfahrsperre aktiviert ist. klemm mal den masseanschluß deiner batterie für 30 sekunden ab und dann versuchst das mit dem überbrücken nochmal.....
    hoff dir weitergeholfen zu haben...

grüßle
    alex

Genau das war´s!
    Ich danke dir für die Schnelle Antwort! !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!