sound mit offenen luftfilter wie original beim 156 2.0 sw?

• Moin,

Hab mir bei Novitec für meinen 156 sw 2.0 110 kw ein Maxx Air Luftfilterkit gekauft und natürlich auch gleich eingebaut. Leider bin ich vom sound ein wenig enttäuscht. Mit dem originalen Luftfilterkasten war der Sound schon ziemlich kernig. Alfa halt ;D aber ich dachte das mit dem offenen Filter noch ein besseres Ansauggeräusch rauszuholen ist. Leider nicht so ganz der fall. Minimal kerniger im unteren Drehzahlbereich. Kann man da noch was machen ohne den 6 Zylinder zu kaufen ?? :D Ausserdem weiss ich nicht wie ich den Kaltluftschlauch unterbringen soll. Hat da jemand erfahrung mit gemacht ??

mfg chris

• Hmm keine Ahnung hast das Ding in den Kasten geteckt oder wat ?
    Also bei mir macht das Teil ordentlich Lärm , vor allem im unteren und kurz vorm roten Bereich :)

Wobei nen Kollege von mir auch einen von K&N drin hat an seinem GTV und da hört man recht wenig davon .
    Vielleicht mehr Dämmung im Motorraum oder so ?

• Sers!

Ich hatte das selbe Prob. und die Divise lautet cool bleiben!

Ich hab mir vor 4 Monaten den K&N 57i Luftfilter-Kit eingebaut (offener Pliz) und hatte das selbe Problem wie du. Nach dem Einbau klang das ganze nicht besonders anders aber nach ca. 1-2 Monaten wurde das ding mit einmal immer lauter und mittlwerweile ist der fast doppelt so laut wie vorher. Der Luftfilter braucht genau wie ein Auspuff eine gewisse Einfahrphase und wird erst mit der Zeit lauter.

also abwarten und Ohren auf! (o)

• nee in den kasten hab ich ihn nicht gesteckt. hab mir die sache nochmal genau angehört. naja also bis 3000 umdrehungen blubbert er eigentlich ganz gut. denn hört man nicht viel und ja ab 5000 gehts denn nochmal weiter ;D mal gucken wie jetzt der verbrauch so ist

• hallo,

hab in meinem alfa 156 2.0 ts auch ein k&n 57 kit, doch von einem audi a4 tdi. der sound passt schon. der verbrauch ist gleich geblieben.

• Zitat von wilder

wieso hast du den von einem audi genommen??? !gruebel!
    hasste da keine schwierigkeiten beim eintragen gehabt?

ganz einfach. mein vater fährt einen a4 tdi. hab vor monaten einen für ihn bestellt. da ich jetzt mir den alfa gekauft habe, hab ich ihn halt wieder rausgebaut. wegen der eintragung kein plan, weil noch nicht eingetragen. da werden bestimmt keine probleme auftauchen, weil im teilegutachten überhaupt kein fahrzeug aufgelistet ist. oder war es ein ABE? naja, keine ahnung. auf jeden fall steht da nix drinn, dass er nur für den audi bestimmt ist. das gutachten hab ich immer mit, wenn mich die bullezei anhält, sag ich halt, dass ich ihn seit kurzem drinn hab und sofort eintragen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!