scheibenwischer am gt

• hallo zusammen

meine scheibenwischer am gt 10000 km sind die letzte zeit fürchterlich laut ,rubelgeräusch das es einem schwerfällt den wischer einzuschalten.geht jetzt seit ca nov so,besonders wenns nicht so stark regnet ist es schlimm.

ich meine es ging los als es so kalt wurde ,ich meine auch das der wischer so ruckelig wischt .
    frage : kann es durch die kalten temp . kommen,oder hat es was mit der einstellung des winkels zu tun ,ich glaube ich habe mal gelesen das bei einem forummitglied die werkstatt an den wischerarmen rumgebogen hat.
    habe die scheibe mal versiegeln lassen ,danach wars kurz besser .mit so einer regenabperlspezialmischung.
    ich denke ich werde mal neue wischer kaufen. dann muss ich aber sagen das die alten nicht lange hielten,am anfang waren sie ruhig .
    grüsse holger

• Hallo Alfa Neuling!

Hatte exakt die gleichen Symptone...auch erst als es kalt wurde. Ich habe einfach mal neue Wischblätter ( ich glaube es waren Bosch) gekauft. Jetzt ist wieder ruhig im Karton!

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!