Lackqualität Alfa

• Also wirklich. Eigentlich hatte ich einen ganz Dunkelgrauen GT, aber innerhalb von 4-6 Wochen hat der sich total verfärbt und ist ganz hell geworden. :o Typisch italienische Verarbeitung. !schmoll!

Aber ich habe eine Lösung für das Problem gefunden: Für nur EUR 12,95 habe ich bei der AGIP meines Vertrauens eine Umspritzung des Wagen erstanden. Die haben das ganz schnell wieder hinbekommen. Sieht fast aus wie neu und hat nur 10 Minuten gedauert. Das nenne ich saubere Arbeit... !thatsit!

Bin wieder richtig glücklich!!! ;)

• Bei mir war's noch viel schlimmer!!!
    Mein eigentlich schwarzer 156 hat sich vor ein paar Tagen ueber Nacht komplett weiss verfaerbt! Muss wohl an den Minustemperaturen gelegen haben. Ihr koennt Euch denken, dass ich davon gar nicht begeistert war und mir schon ueberlegt habe, zu reklamieren!
    Naja, im Laufe der Zeit - es wurde dann wieder waermer - hat sich die weisse Verfaerbung des Lacks wieder von selbst behoben. Ich war aber auch vorsichtig und bin nicht gefahren, sondern habe das Phaenomen vom Fenster aus beobachtet.
    Seitdem fahre ich nachts auch immer brav in die Garage und das Problem ist nicht mehr aufgetreten, so dass ich erstmal auf einen Werkstattbesuch verzichtet habe.
    Allerdings werde ich das Problem mit dem Lack weiter beobachten!

Gruss, Marc

• Scheint ein allgemeines Problem zu sein! Mein silbern lackierter JTD ( !hehe! ) neigt in der letzten Zeit dazu, sich regelmäßig matt hellgrau zu verfärben.

Versuche mit klarem Wasser zeigen aber erste Erfolge. :D

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• Also jetzt mal zwei Fragen.

Ist das humoristisch gemeint?

Sind hier im Forum nur noch pseudointelektuelle anwesend?

Ich bin ja kein Oberlehrer, aber was soll denn diese Diskussion?

Bitte nicht beleidigt sein, aber ich dachte es geht hier um "Aktuelle Modelle".

Gruß
    Silverbird

• Zitat von silverbird

Also jetzt mal zwei Fragen.
    Ist das humoristisch gemeint?
    Sind hier im Forum nur noch pseudointelektuelle anwesend?
    Ich bin ja kein Oberlehrer, aber was soll denn diese Diskussion?

Na, langsam, das sind ja drei Fragen ;)
    1. ist schwierig zu beantworten, da reicht mein Intellekt nicht ;)
    2. siehe 1.
    3. Sind halt leidgeprüfte Alfafahrer, die sich schon selbst nen Defekt suchen, wenn mal 4 Wochen nix kaputt geht. Insofern ist das, was hier abgeht, als Bewältigungsstrategie schon psychologisch sinnvoll !mgrins!

Zitat von silverbird

Bitte nicht beleidigt sein, aber ich dachte es geht hier um "Aktuelle Modelle".

156 & GT, das passt schon :D

nix für ungut,
    !winker!markus

__
    Signatur gesucht :)

• [COLOR=Blue]SCHWACHSINN[/COLOR]!!! ;)

Gruß

Heinzmann

• Wenn man morgens aufsteht und rausguckt und der Alfa hat nen Rallyestreifen und Blumendekor, handelt es sich dabei um das gleiche Problem? Ich hoffe auch es liegt am Temperatursturz.

Mein Fiat Uno war schlimmer, der hat sich immer dem Hintergrund angepasst. Hab oft wochenlang gesucht...

• ihr habt sorgen - echt
    ich hab schon wieder angst vor dem kommenden frühjahr
    da verfärbt sich mein lack nicht nur, er verändert regelrecht seine konsistenz
    wird ganz klebrig - richtig fies zum anfassen - muss ich jetzt doch endlich mal machen lassen !mgrins!

geschmack macht einsam

• mönsch, habt ihr probleme........
    der lack an meinem spider hat sich nicht nur verändert, ich sehe ihn überhaupt nicht mehr ; das auto ist regelrecht unsichtbar 8-( - und das schon seit 1.11.04 ! dabei habe ich eine extra auffällige lackierung (nuvola azzurro) gekauft.
    ich hege den verdacht, dass das an dem saisonkennzeichen liegen könnte...
    hat jemand ähnliche probleme ?!

sven

• wie wär´s mit pink? Das ist so in etwa, was einen erwartet, wenn das schöne rosso nie gepflegt wird & Jahr für Jahr die Sonne & die Witterung ihren Einfluss ungehindert geltend macht. :)

Da ist mir der allwinterliche Farbenwechsel sehr viel lieber! !kalt!

silverbird: !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!