• hat sich unter den leuten die, die gta look fronstoßstange für den 156er haben mal über den unterbodenschutz, und den abschlepphaken gedanken gemacht. möchte sie nehmlich die nächsten wochen montieren (wenn ich ein termin beim lackierer habe). und gleich noch ne frage: die hat auch nur ein teilegutachten vom tüv österreich, hat da jemand erfahrung mit solchen sachen mit dem deutschen tüv, der ja sehr pingelich ist.

• Zitat von therock

hat sich unter den leuten die, die gta look fronstoßstange für den 156er haben mal über den unterbodenschutz, und den abschlepphaken gedanken gemacht. möchte sie nehmlich die nächsten wochen montieren (wenn ich ein termin beim lackierer habe). und gleich noch ne frage: die hat auch nur ein teilegutachten vom tüv österreich, hat da jemand erfahrung mit solchen sachen mit dem deutschen tüv, der ja sehr pingelich ist.

Wer nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich.
    Wie's mit 'e' aussieht? Keine Ahnung! !blabla!

Unkonstruktive Grüße :D
    Titus

• Ösi Tüv is kein Problem die sind EU-Zertifiziert wird ohne Probs eingetragen (wie deutscher Tüv). Mit Italiano-Tüv sähe die Sache schon ganz anders aus. 8)

Grü!
    René

• Zitat von therock

hat denn noch niemand die stoßstange montiert. wäre gut zu wissen wie das mit den nebelscheinwerfer und dem unterbodenschutz geht.

Hi,

also ich habe mir GTA Stoßstange bei EBAY besorgt. Mein Lackierer hat die Nebelscheinwerfer verbaut - soweit ich weiß passen die Halterungen nicht. aber es war anscheinend kein Problem sie trotzdem einzubauen.
    Das mit dem Abschlepphaken ist so ne Sache.... Da musst du einen TÜV finden der es dir trotzdem einträgt. Die andere Möglichkeit wäre ein Loch in die Stoßstange zu bohren und dann einen Deckel zu basteln. Mein TÜV Prüfer war sehr kulant - ich bin ohne diese Bastellösung ausgekommen. !thatsit!
    Wegen Unterbodenschutz ist mir kein Problem bekannt - der ist wieder danz normal montiert worden soweit ich weiß !!!

Gruss

ANDY

• hi

@ ANDY

ich weiß noch nicht, wie ich die nebels engebaut bekomme.
    kannst du evtl. mal fotos machen, wie dein händler sie befestigt hat?
    wär echt hilfreich.

danke im vorraus.

mfg sebi

• war heute beim lackierer mit der stoßstange und der ist beinahe umgekippt weil das ein haufen arbeit wäre die anzupassen und zu montieren. habe dann noch gefragt wie das ist mit dem abschlepphaken, ob mann den original stöpsel benutzen kann, er sagte es wäre nicht so einfach da das material sehr dünn ist und der stöpsel keinen halt hat. somit müsste ich immer mit so nem loch vorne rumfahren.

• Zitat von Alfa-Andy

Hi,

Das mit dem Abschlepphaken ist so ne Sache.... Da musst du einen TÜV finden der es dir trotzdem einträgt. Die andere Möglichkeit wäre ein Loch in die Stoßstange zu bohren und dann einen Deckel zu basteln. Mein TÜV Prüfer war sehr kulant - ich bin ohne diese Bastellösung ausgekommen.
    ANDY

Tja, wie läßt du dein Auto dann abschleppen...? !hehe!

• Zitat von TeeS156

Tja, wie läßt du dein Auto dann abschleppen...? !hehe!

Ich hoffe das bleibt mir erspart - notfalls findet sich schon was zum abschleppen. Oder man muss das auto von hinten auf einen Anhänger ziehen....

Gruss

ANDY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!