Hallo,
mir ist ein 5-türiger 147 JTD Distinctive, 115 PS, EZ 11/02, mit 90.000 km (!) angeboten worden. Kaufpreis ca. 11.000 EUR (offizieller Alfa-Händler).
Wie hoch ist das Risiko, dass in den nächsten 50.000 km übermäßig viel Reparaturen auf mich zukommen? Worauf muss ich achten, welche Arbeiten (außer Zahnriemen bei 120.000 km, ich weiß) müssen gemacht werden? Und wie sieht das mit der 100.000 km-Inspektion aus, mit welchen Kosten muss ich da rechnen?
Und an die vielen Fachleute unter Euch: Würdet Ihr den Kauf eines 147 mit einer schon so hohen Laufleistung generell empfehlen? Was ist wichtiger: wenig Kilometer oder Alter? Und ist der Preis ok?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Rova