147 JTD mit 90.000 km kaufen?

• Hallo,

mir ist ein 5-türiger 147 JTD Distinctive, 115 PS, EZ 11/02, mit 90.000 km (!) angeboten worden. Kaufpreis ca. 11.000 EUR (offizieller Alfa-Händler).
    Wie hoch ist das Risiko, dass in den nächsten 50.000 km übermäßig viel Reparaturen auf mich zukommen? Worauf muss ich achten, welche Arbeiten (außer Zahnriemen bei 120.000 km, ich weiß) müssen gemacht werden? Und wie sieht das mit der 100.000 km-Inspektion aus, mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Und an die vielen Fachleute unter Euch: Würdet Ihr den Kauf eines 147 mit einer schon so hohen Laufleistung generell empfehlen? Was ist wichtiger: wenig Kilometer oder Alter? Und ist der Preis ok?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
    Rova

• Hi rova,
    was sind schon 90Tkm? Er ist doch erst 2 Jahre und 3 Monate alt, also ein "Vielfahrerauto", und das ist eigentlich immer gut. Der Zahnriemen sollte allerdings schon gewechselt sein. Steht zwar ein Intervall von 120Tkm im Serviceheft, allerdings wird der Wechsel bei ca. 80Tkm empfohlen. Das sollte der Händler auf jeden Fall vor dem Kauf noch machen. Zum Rest kann ich dir leider nix sagen da ich nen Benziner hab, seit 12.04., und der hat erst gut 40Tkm drauf.
    Gruss Peter )-)

• der Händler sollte auf jeden Fall noch den Zahnriemen austauschen. Der wird relativ teuer und sollte - wie bereits erwähnr bei ca. 80.000 km gemacht werden.

Ich habe auf meinem JTD 115 PS jetzt knapp 110.000 km drauf, bis auf die üblichen Krankheiten ( siehe Suchfunktion) keine größeren Probleme.

Zu dem Preis kann ich nichts sagen, kommt auf die Ausstattung an. Preis inkl. Leder, Navi, etc. denke ich in Ordnung.

Grüße

satho

Alfa - eine Leidenschaft ? niemals ! Eine Droge ohne wirksame Entziehungskur !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!