Radio+Boxen in der giulia

• hi,
    hat jemand bitte nen tip wo ich die einbau boxen in der guila montieren soll??
    oder gibt es da besondere sachen(kleine boxen)
    will keine mega hifi anlage einbauen,nur ein radio und zwei boxen.
    möchte aber auch nix zerschneiden(türverkleidungen)
    und auf der hutablage möchte ich die boxen auch nicht haben.

vielleicht hat jemand ne lösung,wäre klasse

gruß an alle

peppe

• Zitat von peppe

hi,
    hat jemand bitte nen tip wo ich die einbau boxen in der guila montieren soll??
    oder gibt es da besondere sachen(kleine boxen)
    will keine mega hifi anlage einbauen,nur ein radio und zwei boxen.
    möchte aber auch nix zerschneiden(türverkleidungen)
    und auf der hutablage möchte ich die boxen auch nicht haben.

vielleicht hat jemand ne lösung,wäre klasse

gruß an alle

peppe

Hai, peppe!
    Es gibt- zb. bei conrad electronic oder Bose- Systeme, wo Mini- ,Hoch- und Mitteltöner in kleinsten Maßen platzsparend aufgestellt werden können, die Haupt -Bass- Box , meist eine Aktiv-Box, irgendwo unter den Sitz oder unters Armaturenbrett positioniert wird.
    Diese mini-Anlagen bringen erstaunliches!
    Habe -allerdings im Haus- eine solche.
    Die beiden Hochtöner sind rohrförmig, ca 25 cm lang,Durchmesser ca 4 cm ,die kannste schon mal unter den hinteren Dachhimmel schnallen-wie auch immer.
    Die Bassbox hat ca 20/15/30 cm. Die müsste sogar unter das A.Brett gehen.
    Leistung 100 Wattmusic/65 Watt sinus. Reicht allemal.
    Ein solches System werde ich auch im Spider einbauen, Rohre seitlich im Rückbankbereich (ja, richtig gehört, ist ein zugelassener 4sitzer mit Rückbank :D :D :D ) Bass unterm Hanschuhfach.
    Grüße
    Tom

• Hallo peppe,

ich hab die boxen (im giulia spider) hinter den sitzen in die seitenverkleidungen eingebaut. kleines problem: die abdeckung (wenn das verdeck unten ist) schluckt ziehmlich viel leistung ! da muss ich noch optimieren ...

hast du ebenfalls einen spider ?

grüsse

dani

• Die Standard-Einbauplätze sind
    - einer in der Mitte unter dem Armaturenbrett (siehst du an der Löcherung)
    - einer in der Mitte unter der Hutablage (da müsste ein Gitter vorhanden sein, Einbau vom Kofferraum aus)

Wenn du echtes Stereo hören willst, musst du eben den Kopf 90° zu Seite drehen :D

Ich hab meine beiden Lautsprecher da montiert, aber das Radio ist ein Blaupunkt Frankfurt mit Chromblende von 1965, da wars mit Stereo im Auto noch nicht weit her.
    Übrigens schalte ich das Radio nur an, wenn ich mal eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs bin. Ansonsten gilt: vorn spielt die Musik (o)

Gruß Klaus

• Es heißt Giulia und nicht Guilia.

Meine Lautsprecher wurden in der Mittelkonsole jeweils rechts und links in den Fußraum zeigend eingebaut. Das Radio habe ich mit entsprendem Gehäuse von Conrad in das Ablagefach unter dem Handschuhfach ganz hinten eingebaut. Man siehts fast nicht uns es stört nicht die Optik. Als Antenne habe ich eine Wurfantenne im rechte A Holm verlegt. Reicht für befriedigenden Ampfang allemal aus.

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!