Hallo Leute,
ich bin seit freitag stolzer besitzer eines 164 3.0 24V, und schon hab ich mein erstes problem mit dem auto.
als ich am freitag gefahren bin, hat alles wunderbar funktioniert, gestern war ein freund da um das auto anzuschauen, da habe ich festgestellt dass das voltmeter nicht mehr geht, es bleibt bei 8v. auch bei laufendem motor tut sich garnix mehr.
ich habe gestern ein radio eingebaut, denke aber nicht das es damit was zu tun hat. ich habe mal in der bda nachgeschaut ob es abgesichert ist habe aber nichts gefunden, dann habe ich mir mal die sicherungen angesehen aber keine durchgebrannte entdeckt.
hat jemand eine idee wo ich den fehler suchen kann ? die suchfunktion habe ich schon gequält aber nichts passendes gefunden.
danke.
Voltmeter im 164
-
-
ist grad mal ein schätzometer und sonst gar nix
-
von mir aus schätzometer
aber es sollte tun, ich bekomme depressionen wenn etwas nicht geht wie es sollte -
gewöhn dich schon mal an die depressionen.das gelegentlich mal das eine oder andere ausfällt und nen tag später wieder funzt ist nix besonderes - geht mir auch so.aber ich tippe mal auf nen übergangswiedersand.mess einfach mal an der batt,wenn da 12 v anliegen(höchstwahrscheinlich mit 8v geht eigentlich nix)kannst du nur noch schauen ob das Anzeigeinstrument gaht. dann kommst du um einen tachoausbau nicht herum.durchmessen welche anschlusse zur anzeige gehen und direkt 12v anlegen.
chris
-
ok dann werde ich mal messen, gibt es irgendwo im forum auch eine ausbauanleitung für den tacho ? das wäre geschickt dann kann ich nämlich auch gleich die birne vom öldruckanzeiger erneuern, weil die auch nicht mehr geht
-
Zitat von hakixx
ok dann werde ich mal messen, gibt es irgendwo im forum auch eine ausbauanleitung für den tacho ? das wäre geschickt dann kann ich nämlich auch gleich die birne vom öldruckanzeiger erneuern, weil die auch nicht mehr geht
klar gibts die irgendwo im forum... !mgrins!
na gut will mal nicht so sein:
http://www.alfa168.de/dort unter werkstatt und dann beim 164 reinschauen, da findest du alles mit bildern beschrieben
gruss
michel -
vielen dank für die schnelle hilfe !thatsit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!