Feuchtigkeit in der Koferraummulde SW

• Hi

Die Mulde für das Reserverad in meinem 156 SW ist ständig feucht.
    Komisch ist es nur, dass die Verkleidung nur im unteren Bereich nass ist.
    Frage an Euch : ist es Kondenswasser oder undichtigkeit ?

Vielen Dank !
    Gruss

• Morning ;D

So was hab ich bei meinem ersten Auto auch feststellen müssen (Fiat Uno). Ob der feuchte Beschlag im unteren Bereich der Reserveradmulde vom werkseitig angebrachten (Ablauf?-)loch kam, oder von dem undichten Eck rechts unterm Dachhimmel, hab ich nie rausgefunden. War aber nie viel Wasser, nur ein wenig feuchter Beschlag. Hab dann immer mal Zeitungspapier reingelegt und ab und an ausgetauscht.

Der Uno hatte natürlich keine Verkleidung in der Reserveradmulde, da herrschte nacktes Blech. Weiss zwar nicht, wie die Verkleidung beim 156 ausschaut, aber wenn die Verkleidung deutlich nass ist, dann könnte der Wagen vielleicht doch irgendwo nicht ganz dicht sein!?

Greets Bender

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

• Kleiner Tipp am Rande, klappe mal die Sitzbank nach oben und schaue da drunter auch mal nach. Bei mir war da auch Feuchtigkeit die die kostenfrei behoben haben

• Hatte dort auch feuchtigkeit! - Türgummi war verrutscht dann ist da Wasser reingesickert! - war allerdings richtig viel bei mir - (kein Garagen Auto..) Die Matte war dann bie meiner Werkstatt eine Woche lang zum trocknen in der Lackierkammer.

Servus

Martin

Boxer sounds great....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!