• Ciao.

Ich habe gerade eine Probefahrt mit meinem Vater seinem 166 Super gemacht. Aber allein das ist ja schon nichts besonderes mehr, aber mein Vater hat sich heute einen Ragazzon ESD montiert. Das Ergebnis:
    Der Alfa tönt jetzt so brutal, dass man vom ständigen Grinsen Muskelkater in den Wangen krieg. Dieser Sound ist fast unbeschrieblich. Ich kann diesen ESD nur weiterempfehlen :D :D
    In den unteren Drehzahlen brabbelt und blubbert er schön, in den mittleren Drehzahlbereichen fängt er an zu fauchen und in den oberen Drehzahlregion fängt er an zu kratzen und zu kreischen das es einem die Armhaare aufstellt. !hehe! !hehe!

Jetzt denken hier einige bestimmt, weshalb ich so was schreibe. Nun ja ich wollte einfach mal wieder was postives im Forum schildern nach den ganzen Motorschaden und Alfa ist scheiße Threads ;) ;)

Saluti Toto

• welche version hat dein vater denn montiert, mit oder ohne abe ? ich habe auch seit einigen wochen einen ragazzon esd mit abe an meinem 166er super drunter, aber einen wirklich hörbaren unterschied zum serien-esd konnte ich nicht vernehmen ! vielleicht wird er erst mit der zeit lauter ?

Meine bisherigen Alfa Romeo :
    3 X 164 QV, 155 Q4, 164 Super 3.0, 166 Super Distinctive 3.0

• Ciao!

Mein Vater hat natürlich einen mit ABE montiert.
    Nach dem ersten Start war der neue ESD auch nicht wirklich lauter als der Serien ESD, aber nachdem wir ihn auf der Autobahn warm gefahren haben kam der richtig brutale Sound zum vorschein. Und seit dem sounded der ESD so richtig gut, viel besser als wir es uns vorgestellt haben.

Was hat dein Super denn für eine Abgaseinstufung?? Vielleicht ist es ja bei 166 genauso wie beim 156. Da haben die 156er ab Euro 3 Einstufung noch einen zusätzlichen MSD eingebaut, welcher den Sound trotz Raga ESD "beschneidet".

Saluti Toto ;D

• hi,

ja ich muß gestehen, daß ich seit dem umbau nicht mehr auf der autobahn gewesen bin. vielleicht tut sich dann doch noch was im klang. ausserdem habe ich die neuere variante mit 220 ps und euro 3 , daran könnte es natürlich auch liegen.

Meine bisherigen Alfa Romeo :
    3 X 164 QV, 155 Q4, 164 Super 3.0, 166 Super Distinctive 3.0

• Ich hab meinen Ragazzon ESD seit heute Nachmittag auf meinem ECO,
    und ich muss sagen WOW !!!

Ich hab mir schon überlegt ob ich noch nen offenen Luftfilter oder sowas
    zusätzlich nehm aber VÖLLIG UNNÖTIG.

Einfach nur Hammer !!! Ein MUSS an jeden 147er !
    Wahnsinn Wahnsinn !!!

Nur die Passgenauigkeit war mittelmäßig, musste in der Werkstatt
    mit nem Schweißgerät erhitzt werden (linke Aufhängstange) und mit
    der Zange etwas zurechtgebogen.

Da der alte ESD "schon" 2 Jahre dran war, musste dieser auch mit Flex
    und Schweißgerät entfernt werden. Ist auf jedenfall ratsam den ESD
    NICHT SELBER zu wechseln !!!

ciao

• kann schon sein, nicht dass ich den alfisti shop kritisieren will, aber das Päkchen war leicht aufgerissen und die Stange hing raus. naja egal, der Schweißbrenner hat's gerichtet.

• das hat ja auch nichts mit dem shop zu tun sondern mit dem paketdienst ;D
    wir verwenden eine 2.1 doppel b-Welle und das ganze doppelt gelappt. das ist ein absoluter stabiler top karton und es gehört schon einiges dazu den kaputt zu bekommen.
    da wir die endstücke noch separat schützen, kann unter normalen rauen versandbedingungen nichts passieren... und wenn doch gibt es eine versicherung dafür.
    soll heissen, unter normalen bedingungen ist eine selbstmontage problemlos möglich da die Ragazzon-, CSC- und Supersprintanlagen immer einwandfrei passen (mit Ausnahme der doppelflutigen CSC Anlage).

.
    andré

• lol es war eben ein normaler Karton, und die Einhängstäbe waren ungeschützt drinnen, da ist es wohl nicht verwunderlich dass die das ein oder andere mal durchschlagen, die stoßen ja wie ein Speer durch den Karton, da ja auch auf ihnen das ganze Gewicht des ESD ruht.

aber ist ja auch nicht weiter tragisch, ich glaube außerdem nicht dass es beim transport was verbogen hat, der Mechaniker versuchte die Aufhängstange in kaltem Zustand mit einer wirklich großen Rohrzange zurechtzubiegen
    => Null Chance !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!