• mahlzeit zusammen..
    ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich wissen ob auf einen 146er 7,5 x 17 mit 215 / 40 / 17 Bereifung auf meinen Wagen passen. Ich hab schon nen straffes fahrwerk drinne 25 / 30 mm ist der glaub ich tiefer.

Bitte drigend um antworten :) vielen dank schon mal im vorraus

• Zitat von boxeR16

mahlzeit zusammen..
    ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich wissen ob auf einen 146er 7,5 x 17 mit 215 / 40 / 17 Bereifung auf meinen Wagen passen.

und was ist daran dringend?

Durch so ´ne dumme Überschrift wird Dringlichkeit durch den Kakao gezogen.
    Hat dann mal wirklich einer was dringendes, beachtet sowas keiner mehr wegen permanent dringenden Fragen!

• Zitat von pedi

und was ist daran dringend?

mensch pedi , überleg ' doch mal ... in diesen "ebay"-zeiten könnte ja mal in kürze eine auktion mit 7,5 x 17 rädern und 215/40er reifen auslaufen , dann muss die antwort schnell kommen , also ist's dringend (für ihn zumindest)... :D

ciao matthias ;)

• nein um ebay geht es nicht, ich hatte vergessen dazu zuschreiben:

nen bekannter von mir hatte mich gefragt weil er die sonst an jemand anders verkauft, und er es bis heut abend wissen muß. Weil der jenige sonst extra aus Berlin nach hamburg kommt :>

• Zitat von Orbital

Ich habe 16" drauf und die füllen den Radkasten schon gut aus.

und wo hast du dann die Reifen, wenn alleinig die Felgen bereits die Radkästen ausfüllen?

Wenn man eine Frage nicht versteht sollte man nicht unbedingt Hinweise geben.
    Felgendurchmesser hat letztendlich nur wenig mit Radgrösse zu tun; zumindest wenn es um z.B. 2" geht.
    Seltenst bzw nie handelt es sich um Ersatz in der Grössenordnung von 12x5 durch 24x5

• [QUOTE=pedi]und wo hast du dann die Reifen, wenn alleinig die Felgen bereits die Radkästen ausfüllen?

Ich fahre natürlich ohne Reifen somit hat man auch keinen Verschleiss an Gummi :D

Es ist die gleiche Reifen- und Felgengröße drauf die BoxeR16 angegeben hat, jedoch alles in 16". Das Fahrwerk ist ebenfalls 30 mm tiefer gelegt. Mehr geht nicht ohne basteln, bördeln und Einzelabnahme.

• Zitat von Orbital

[QUOTE=pedi]Mehr geht nicht ohne basteln, bördeln und Einzelabnahme.

zum einen steht nirgendwo, dass basteln, bördeln usw ausgeklammert sein muss,
    zum anderen hatte ich schon die angesprochene Dimension ohne bördeln auf einem 145 montiert und eingetragen...mit Tieferlegung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!