GT als EU-Neuwagen *Schäm*

• Tach leute ich war gesten beim Zender und da Stand er der GT von des essener motorshow in schwarz mit den 18"ern siena drauf ich war sofort seinem bann verfallen ein warer traum auf 4 rädern.
    Aber zurück zu meiner frage ich muss jetzt dieses Auto haben aber da man als 20 Jähriger Stundent nicht so viel Geld hat auch nicht wenn man sich das auto mit seiner mom zusammen kauft (aber nur ich werde ihn fahren :D !hehe! ) hab ich ne frage ich habe hier im forum schon über viele pannen bei der auslieferung gesehen (dellen kratzer quietschen e.t.c) jetzt habe ich bedenken da ich evetuell vor hatte das auto bei nem EU-Importeur zu holhen wie das mit der abwiklung eventeueller schäden oder geräuschen aussieht wenn ich die am Tag der abhohlung finden sollte ??. Des weiteren hatte ich gelesen das es auch Händler gibt die einen EU-Neuwagen besorgen könnten kennt ihr da vielleicht einen im Raum Köln-Bonn. Jetzt die wirklich letzte frage wie sieht das mit den armaturen aus sind die die selben oder anders weil diese gefallen mir auch besonders gut.
    Achja der Händler von dem ich vorhatte es zu hohlen ist der hier Jütten-Koolen

Schon mal danke im vorraus wäre echt super wenn ihr was schreiben könntet da ich mich bald entscheiden muss.

Mfg Daniel

P.s Wer will nen HGT Kaufen ???

• J&K kanbn ich nur empfehlen, von Anfang bis Ende alles absolut problemlos.
    Aber ich glaubbe das darf man hier nicht sagen :P

Armaturen vom GT kenn ich nicht, aber bei meinem 156sind die schwarz mit roten Beleuchtung!

• wie lange hat das denn bei dir gedauert weil nen anderen Thread hab ich gelesen das die lieferzeit beim GT ca. 10 wochen ist ist das auch so bei eu-neuwagen

• zuerst mal um dir die entscheidung noch ein bisschen leichter zu machen: Habe auch seit etwa 4 wochen nen "eu-gt" und es noch keinen tag bereut. der preis von deinem händler ist gut- ich hab ebenfalls nach längerer suche bis auf etwa 100€ dasselbe bezahlt. auch sonst lief alles problemlos, garantieheft war auch nach 1 woche da. nur ein tip von mir: wenn du die 18er wirklich kaufen willst, dann fahr sie vorher. ich habe mir nur 17er geholt weil mir die 18er echt ne nummer zu hart waren und ich bin normalerweise nicht zimperlich.
    war übrigens grad noch am auto nachsehen: weißes zifferblatt mit roter beleuchtung- zumindest bei meinem und der ist ein holländisches fahrzeug.
    die einzigen mehrkosten, die du noch einrechnen must sind 10,xx Euro für ne deutsche bedienungsanleitung, da man die englische nicht immer versteht
    und für cleverness muss man sich übrigens nix *schäm* :O)

• HI saarbrigger danke für die ausführliche antwort das einzige problem was ich hab ist der Zins von der 6,99% wenn ich das auto finanziere denn bei alfa bekäm ich einen GT für 28.000 und das mit 3.5% desween hab ich mir überlegt das ich lieber die 1000 mehr bezahler aber dafür nur 3.5% hab aber das ganze bedarf noch abklärung mit meinen ellis

du noch ne frage @ saarbriger die beschriftung der armaturen ist die auch auf italienisch also das bei der wasser temp aqua steht ?

• jetzt musste ich schon wieder in die garage laufen um nachzusehen:
    km/h - JTD (in der tankuhr) - acqua - giri x 1000
    und den kombi-info-einheit zwischen tacho und drehzahlmesser kann man ja in alle beliebigen sprachen (u.a. engl., dt., ital.) einstellen.

wenn du einen so günstigen zinssatz von alfa bekommst, ist das natürlich plötzlich ungleich interessanter. 3,5% in kombination mit z.b. 9 (müssten drin sein) bis 10 % (wenn du gut verhandeln kannst) preisnachlass sind ein wort. ich kann mich nicht mehr genau an die formel für die zinseszinsrechnung erinnern aber ich glaube sie war: K(n) = K(o) x (1+i) (hoch n)
    Die sagt dir dann, wieviel ein bekannter Betrag K(o) in n Jahren bei der Verzinsung i wert ist.
    (falls ich mich aus dem kopf mit der formel irre, bitte ich alle, die das lesen mich nicht zu steinigen.)
    übertragen auf dein problem mit zinssätzen von 3,5 und 6,99 und einer laufzeit von z.b. 4 jahren würde dies bedeuten, dass der eu-händler in jedem fall mehr als 10 % (falls meine rechnung ohne taschenrechner stimmt so knapp über 12%) billiger im neupreis sein müsste. und das schafft dann sicher kein eu-händler.
    ich habe meinen bar bezahlen können und da war das halt ne ganz andere sache.
    zumindest habe ich auch was aus der sache gelernt: mein taschenrechner ist kaputt und ich sollte mir mal dringend nen neuen kaufen.
    gruß alex

K(o) sollte eigentlich K (null) heißen, aber genau die tastenkombi verursacht wohl ein grinsegesicht mit großem ohren #-)

• Wenn ich bei dem EU-Importeur meinen GT konfiguriere, komme ich auf ca. 17% Nachlass. Bei meinem deutschen Händler habe ich 10,5% bekommen (Barzahlung). Nachdem ich Deine Konfiguration nicht kenne, sagen mir die 28 TEUR nicht die Prozente, aber grob gesprochen musst Du beim EU-Händler ca. 1,75% Vorteil abziehen (nicht Zinseszinsrechnung sondern Abzinsung, da ja die Basis für die Berechnung sukzessive schrumpft; genaue Formel weiss ich nicht auswendig, aber 3,5%:2 dürfte näherungsweise stimmen). D.h. vom Deutschen müsstest Du utopische 15% bekommen, um billiger zu laufen. Andererseits wäre und war mir der Vorteil einen direkten Ansprechpartner vor der Haustüre zu haben einen gewissen Betrag schon wert. Aber da mag meine Denke konservativ sein. Nach all den Nachbesserungen, die ich brauchte, war ich trotzdem froh, nicht mit einem Händler in große Diskussionen zu treten, warum ich einen billigen EU-Wagen kaufe und dann ständig seine Dienste für Garantieleistungen in Anspruch nehme (wobei er dafür ja von Alfa bezahlt wird). Das musst Du aber alleine wissen... ;)

• mit abzinsung hat cheggi in der tat recht- asche auf mein haupt. die formel fällt mir aber jetzt spontan auch nitt ein- dafür ist das vordiplom zu laaaaange her.
    *schäm* - womit mal wieder bewiesen wäre, dass ich keine karriere als bänker oder steuerberater anstreben sollte...
    zu der frage der behandlung von eu-wagen kunden kann man glaube ich problemlos in beide richtungen argumentieren. zum einen ist es sicher richtig, dass der händler ein bissle sauer sein könnte, dass man das auto nicht bei ihm gekauft hat und einen das auch spüren lässt. andererseits fängt man nach dem kauf des autos in der werkstatt bei null an, d.h. der händler macht mit einem eu-wagen dasselbe gute geld wie mit einem "eigenen" fahrzeug. in der heutigen wirtschaftlich angespannten zeit ist ein händler wahrscheinlich über jeden cent froh. ein bisschen anderes läge die sache sicher bei einer marke, die ihren vertrieb über werksniederlassungen (wie z.B. BMW) organisiert. die wären vielleicht wirtschaftlich stark und konsequent genug dich "aus prinzip" schlechter zu bahendeln, was ich im übrigen auch nicht glaube.
    cheggi: welche innenfarbe hast du in deinem? auf deinen galeriefotos erkenne ich meine lackierung (ist doch lipari grau?) und meine felgen. ist deiner innen zufällig auch grau?

• Nein, das Leder ist schwarz. Wobei es ja zum Glück auch eher Anthrazitfarben ist und nicht ganz dunkel. Gefällt mir besser. Vor allem mit dem zweifarbigen Cockpit. Aussen ist Liparigrau, also wie Deiner.

Wäre übrigens fast Steuerberater geworden, mich dann aber doch als Leiter Rechnungswesen in die Industrie geflüchtet (zum Glück). Daher der "Klugscheissermodus"... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!