nur wenige von uns fahren alljahresreifen oder haben echt schicke felgen auch für
ihre winterreifen, die meißten teilen das leid:
entweder stahl mit Radkappe oder ohne #-) in beiden fällen für gewöhnlich nicht so hübsch wie unsere sommerreifen.... wie lange könnt ihr das wasser halten?
alu´s drauf, sobald die temperaturen stabil über 6-8°C liegen oder schon bis anfang mai warten???
wie lange winterreifen?
-
-
Bei mir in der Regel so Mitte, Ende April. Da kommt nur noch sehr selten Schnee, und wenn, lass ich das Auto dann stehen.
-
Nach Ostern wird gewechselt !
Ciao
Gerrit -
Wir in der Pfalz haben zum Glück keine sehr kalten Winter, ich werde die Sommerbereifung wieder aufziehen lassen, sobald es dauerthaft über 8°C ist - also etwa anfang nächsten Monats

-
Anfang März ist wohl ein bißchen früh, ich warte bis Anfang April. Ist allerdings auch nicht besonders schwer auszuhalten, da ich seit dieser Saison im Winter 16 Zollfelgen montiert habe.

-
hab jetzt schon sommerreifen auf dem v6 druff, naja trotz schnee es geht, mir haben sie die winterreifen aufgeschnitten. der wagen steht also jetzt erstmal
regulär ab ostern ...
-
Warte auch bis zum Ende der Osterferien - wegen Winterurlaub...
-
Hallo,
meiner Erfahrung nach sollte man Ostren noch abwarten. Ich wechsele immer nach Ostern.
Grüße
Thomas Deist -
Hi,
macht ja auch Sinn sich so einen Fixpunkt wie Ostern auszusuchen, der gar kein Fixpunkt ist. Dieses Jahr fällt Ostern auf den 27. u. 28. März, 2002 war Ostern am 20. u. 21. April! Macht ja keinen Unterschied in der Natur, oderrrr?
Wechseln nach Wetterlage die sich wahrscheinlich längerfristig einstellt ist da wohl eher angebracht Da läuft vor April, eher Mitte bis Ende April garnix.
Gruss Peter )-) -
...hier scheint schon wieder die sonne .... gut , das ich dieses jahr (ausnahmsweise) noch gar nicht gewechselt habe
!
wenn's noch ganz dicke kommen sollte , kann ich zur not auch mal häschens punto ( mit winterasphalttrennscheiben
) nutzen !ciao matthias

-
ich fahre die Winterräder bis es mir reicht immer bei 240km/h vom Gas zu gehen
Bis Ostern halte ich es nicht mehr durch. -
Zitat von Deist
... Ich wechsele immer nach Ostern. ...
Somit richtest Du Dich nach dem Mond: !blabla!
Zitat von irgendwo im InternetDas Datum des Osterfestes wurde auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling gelegt.
Gruß
Felix
PS: Die kalte Sophie ist am 15. Mai.
Zitat von BauernregelVor Nachtfrost bist Du sicher nicht, bis Sophie vorrüber ist.
-
so mitte märz bis mitte april wechsle ich immer - quasi um Ostern herum.
-
Zitat von feeelix
PS: Die kalte Sophie ist am 15. Mai.
Quark!!!
Die Eisheiligen sind erst Ende Mai, weil sich 1582 so'n paar Kalendermacher bei der Umstellung von Julianischem auf Gregorianischen Kalender vertan haben.
Guckst Du:
http://www.ulmer.de/MEIZ2DH2tAnIm7…286A9569AECCDE5
Also vor Juni nie die Winterreifen runter - und im August gleich wieder drauf, damit man nachher nicht hinter den anderen Leuten anstehen muss, wenn alle wieder zum Reifenhändler rennen
...Thomi
, der seine Ganzjahresreifen immer drauf hat
... -
-
-
-
Wenn ich mit meinen Saisonkennzeichen an Sommer- und Winteralfa nichts ändere, dann fahre ich meine Winterreifen bis 31. März. Auch wenn's schneit. Ostern, Vollmond und kalte Sophie hin oder her.
Gruß
Felix
-
Elende Warmduscher.
Man hat Winter und Sommerreifen auf geilen Felgen und wenn gutes Wetter wird die Karre hochgebockt und Sommerreifen drauf. Wenns wieder Kühler werden soll Winterreifen dranmontieren. Comprende? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!