Tach,
ich habe eine Frage zu Alfa 33 Schwungscheiben.
Also, bei meinem Bruder is nämlich der Zahnkranz von der Schwungscheibe abgeplatzt. Da man das ja leider net reparieren kann, ham wir ne "neue" besorgt. Allerdings gibt's ja net grad viele Ersatzteile für die 33er, obwohl's da immerhin 866.958 Stück von gibt.
Die "neue" is aus nem 1.4er, der von meinem Bruder is allerdings n 16V (also 1.7). Der Händler sagte die Schwungscheiben müssten die gleichen sein, allerdings war bei eBay ne andere Originalteilenummer angegeben.
Mut zur Lücke. Und das verdammte Teil passt wirklich rein. Die Abmessungen sind genau die selben. Hat der Typ, wo mir das reingebaut hat nachgemessen. Allerdings läuft der Motor jetzt ziemlich hoch. Standgas so bei 1400 Purzelbäumen die Minute und mein Bruder meinte er hört sich auch n Tick anders an. (Ach ja, am Standgas wurde nix verstellt!)
Jetzt die Frage: Was is da los? Gibt's Schwungscheiben aus verschiedenen Materialien (also Gewicht), oder is das doch irgend ein Problem was n Steuergerät oder so betrifft? Was kann man da machen?
Danke schonmal für die Antworten.
Ciao, Falk