hallo,
hab mir für meinen Alfa 147 1,6 TS das Novitec Maxx air Luftfilter system gekauft und wollte es eben einbauen! Es hat leider nicht geklappt da der Kontrollsrab für die Ölkontrolle genau dort sitzt wo der neue Luftfilter sitzen soll!
Kann mir einer von euch weiterhelfen??? Wäre super...
Novitec Maxxair intake system
-
-
kann mir niemand weiterhelfen? WÜrde das ding gerne Montieren....Sitzt denn bei euch auch der Kontrollstab dort wo der Luftfilter sitzen soll?
-
hab mir mal das bild im shop angesehen und das steht der messstab hinter dem filter hervor. vielleicht muss du den messstab etwas biegen oder den lufi etwas zur seite drücken wenn du messen willst.
ich hoffe ich konnte dir helfen!!
wie hört sich das teil an deinen 147er an?
da sepp -
ja das bild hab ich auch gesehen! Aber der ist fest geschweist und der lufi passt weder davor noch dahinter...
-
vielleicht darft du die rohrverbinder (oben rechts aufdem bild) nicht so weit zusammenstecken. dann kommt das ganze rohr noch etwas runter und der messstab kommt dahinter vor. oder du besorgst dir im baumarkt einen sog. flexschlauch. (ist so eine art wie beim staubsauger und wird für luft- und wasserleitungen verwendet)der ist flexibel und dann kannst du das gebogene plasikrohr weglassen. oder der filter selber muss noch etwas nach links dann könnte das rohr auch vorbeitpassen.
p.s hab selber keines montiert, kann dir nur tips anhand des fotos geben. aber sonst antwortet dir ja auch keiner. SCHADE
-
ich habe das im eco noch nie gesehen oder eingebaut.
soll es laut montageanleitung überhaupt so eingebaut werden wie auf dem bild? bei den meisten Modellen gehört der filter nämlich nach unten, nicht vorne oben quer.
Stand auf dem Karton bzw. den beiligenden Unterlagen die Nummer "950CM"? Falls nicht ist es vielleicht das Kit für den 120 PS 1.6, das hat die Nummer 951CM -
Zitat von wilder
vielleicht darft du die rohrverbinder (oben rechts aufdem bild) nicht so weit zusammenstecken. dann kommt das ganze rohr noch etwas runter und der messstab kommt dahinter vor. oder du besorgst dir im baumarkt einen sog. flexschlauch. (ist so eine art wie beim staubsauger und wird für luft- und wasserleitungen verwendet)der ist flexibel und dann kannst du das gebogene plasikrohr weglassen. oder der filter selber muss noch etwas nach links dann könnte das rohr auch vorbeitpassen.
p.s hab selber keines montiert, kann dir nur tips anhand des fotos geben. aber sonst antwortet dir ja auch keiner. SCHADE
der Kontrollstab sitzt ziemlich genau da wo der Luftfilter sitzt soll! Insofern weiß ich nicht ob das mit dem Schlauch helfen würde! Außerdem hab ich mir ja ein Kit gekauft was passend für den 147 1.6 TS Eco ist und somit hab ich wenig lust mir noch irgendwas zu kaufen! Außerdem weiß ich nicht was der Tüv dann dazu sagt wenn ich noch was umbaue! Trotzdem danke!
Zitat von Andréich habe das im eco noch nie gesehen oder eingebaut.
soll es laut montageanleitung überhaupt so eingebaut werden wie auf dem bild? bei den meisten Modellen gehört der filter nämlich nach unten, nicht vorne oben quer.
Stand auf dem Karton bzw. den beiligenden Unterlagen die Nummer "950CM"? Falls nicht ist es vielleicht das Kit für den 120 PS 1.6, das hat die Nummer 951CMAlso hat die Nummer 950! Auf der Montage anleitung ist das selbe bild drauf wie wilder hier in den Thread gepostet hat! habs mir auf der grube mal angeschaut ob ich den dahin gebastelt bekomme wo der lufi kasten sitzt aber ich finde nichts wo ich ihn anschrauben kann und das rohr fest schweißen will ich auch nicht unbedingt!
Auf dem beiligendem Tüv gutachten ist auch eine Anbau anleitung dabei..Auf dem Bild von der Anleitung soll de rLufi links über dem Motor an der Stoßdämpferaufnahme befestigt werde...soll ich dann nen loch in meine motorhaube flexen oder wie soll ich sie jemals wieder zu bekommen!Wäre sehr froh wenn irgendwer ne Lösung findet, weil von novitec bekomme ich ja frühstens Montag ne antwort!
Naja ich geh jetzt erstmal was Karneval feiern! !hehe!
-
da haste recht!! spül den frust runter !hehe! aber nicht zuviel !drunkbig! !sektflasc
ich wünsch dir noch viel glück beim lösen deines problemes. und wenn das geschehen ist kannst du ja mal posten damit allen geholfen ist
cu
da sepp -
jetz hab ich noch was gefunden:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…0&highlight=57i
den beitrag von sezz ist interessant für dich -
Zitat von wilder
jetz hab ich noch was gefunden:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…0&highlight=57i
den beitrag von sezz ist interessant für dichgut ist ja schonmal nicht schlecht den ohne rohr an den Luftmengenmesser zu basteln! Muß nur mal schaun was die kollegen vom Tüv dazu sagen! Außerdem kann es nicht sein dass ich den Luffi nicht so eingebaut bekomme wie es gedacht ist! Ich glaub ich geh einfach weiter Karneval feiern....
-
für welche Jahrgänge ist die "anlage" gedacht? hab den 1,6 ts 2002Bj. Passt das? danke
-
Das passt!
Es gibt aber ne viel bessere Lösung
Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, dafür aber kostenlos. Dabei effektiver was die Luftzufuhr und damit die Leistung des Motors angeht. -
Verrat es doch uns allen
P.S.: PN geht nur als Asso
-
Also das Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten komplett entfernen, das ganze Plastikzeugs im Kasten selber entfernen und das Loch zum Resonanzkörper verschließen. Anschließend wird noch empfohlen die Multitronic zu resetten. Fertig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!