Der ultimative Willy-Test

  • Zitat von feeelix

    Ist das nicht lustig?

    Oder findet Ihr den Link nicht. Das Wort "Grins" ist der Link.

    Schönen Feierabend.

    Felix

    Ich fand den link so TOLL, daß ich immernoch nix sagen kann...stolpert man über sowas wenn man auf Handyfang ist?!

    TOLLE Siegnatür übrigens,

    Gruß,
    Dino

    oo--v--oo

  • Zitat von dinosaur

    Auf jeden Fall kein Bäcker...

    Dino

    Neee - bestimmt nicht, denn ein Bäcker müsste um diese Zeit schon wieder arbeiten, damit am Samstag die Brötchen im Laden liegen :) ...

    Thomi

  • Zitat von Darkworld

    na kommt... eure ergebnisse will ich hören, hehe

    Das die Länge hier indirekt proportional zur PS-Stärke ist müsste doch von vornherein klar sein (zumindest nach jüngsten E-Bucht Erkenntnissen)

    Ob ich mir nen Fire 1000 Motor vom Panda einbauen lassen, damit ich das Klischee auch bediene muss ich mir noch überlegen. !mgrins! !mgrins!


    Bisher gabs hier den Sch****-Vergleich nur mit dem Inhalt des Motorraumes.

    Ansonsten
    habt ihr schon mal Willy wills Wissen gesehen?

    René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

  • Zitat von 156pilot

    Das die Länge hier indirekt proportional zur PS-Stärke ist müsste doch von vornherein klar sein (zumindest nach jüngsten E-Bucht Erkenntnissen)

    Ob ich mir nen Fire 1000 Motor vom Panda einbauen lassen, damit ich das Klischee auch bediene muss ich mir noch überlegen. !mgrins! !mgrins!

    Also wenn Du wirklich "indirekt proportional" meinst und nicht "umgekehrt proportional", dann habe ich wirklich Mitleid mit Dir (und Deiner Partnerin), wenn Du einen 1000ccm-Motor meinst :D ...


    Thomi

  • Also wenn du mir den Unterschied zwischen "Indirekter Proportionalität" und "umgekehrt Proportional" erklären kannst bekommst eine 60Watt Glühbirne #-) von mir geschickt. Ich finde nämlich keinen bis auf den Namen :+)

    Naja kann ja sein, das ihr im Hohen Norden, die ihr ja nicht von der Bayerischen Hochkultur profitieren dürft etwas trivialere Ausdrücke für solche Dinge benutzt... !kopftaets

    Nichts für ungut.
    Meine Freundin lässt dir bestellen das sie "zufrieden" ist 8)


    Gruss nach Hinterpustemuckel !drunkbig!

    René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

  • Zitat von 156pilot

    Also wenn du mir den Unterschied zwischen "Indirekter Proportionalität" und "umgekehrt Proportional" erklären kannst bekommst eine 60Watt Glühbirne #-) von mir geschickt. Ich finde nämlich keinen bis auf den Namen :+)

    Bin zwar nich Thomi, aber auch ausm hohen Norden und daher meine Meinung zum Unterschied:

    Indirekt proportional hieße wenn die Länge über Umwege vom Hubaum abhängig wäre, z.B. Länge abhängig von Leistung, diese wiederum abhängig vom Hubraum (Aufladung sei hier mal ausgeblendet).

    Umgekehrt proportional ist es, wenn je kleiner der Motor, je länger Deine Ausstattung.

    Also meintest Du entweder letzteres oder Deine Freundin ist sehr genügsam :D !hehe!

    bye
    sassan

    PS: Hast Du auch Energiesparlampen?

  • DAs ist ja nun ganz falsch.

    Mal abgesehen vom schwachsinnigsten Link den das forum je gesehen hat ( was muss man eingeben, um diese seite zu finden...) ist deine erklärung total daben.

    Was du meinst ist direkt und indirekt proportional.

    Indirekt proportional wird auch oft als umgekehrt oder reziprok proportional bezeichnet...

    Ich sehe in 156er pilots Beschreibung keine Fehler.

    Marcus

  • indirekt proportional heißt, zwei Größen haben einen konstanten Quotienten.
    direkt proportional heißt sie besitzen ein konstantes Produkt.

    *schlaumeiermodusaus* )-)

    edit: nein moment, so kann man das nicht sagen, lasst mich kurz überlegen...

    edit02: ok man muss die Definition umdrehen, dann stimmts... ay wie kompliziert :-{

    also

    direkt proportional heißt, zwei Größen haben einen konstanten Quotienten.
    indirekt proportional heißt sie besitzen ein konstantes Produkt.

  • Zitat von Sassan


    Also meintest Du entweder letzteres oder Deine Freundin ist sehr genügsam :D !hehe!

    bye
    sassan

    PS: Hast Du auch Energiesparlampen?

    Sie trinkt weit weniger als der Alfa...(naja, jetzt wo Fasching ist....) =-)

    Und. zum eigentlichenThema: Zur Sachlage hat Engel ja schon alles geschrieben.!troest!
    Glaubst du denn im Ernst, dass ich mich nicht kundig mache, bevor ich so wertvolle Dinge wie 60-Watt Glühlampen verwette? !lesen!

    Energiesparlampen? !held!
    Halte ich nix von. Hab mir lieber einen "Tempo 100 sind genug" -Aufkleber besorgt. !spider!

    @ AR147EcoDist.

    Es geht nicht um den Unterschied zwischen indirekter und direkter Proportionalität
    sondern um den von Indirekter und Umgekehrter -wobei es ja keinen gibt.

    René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

  • Hallo engel, hallo eco, hallo Pilot,

    ihr habt natürlich recht...ich war mit meinen Gedanken gar nicht bei Proportionalitäten... !mgrins! !kopfpatsc

    Was wieder mal zeigt, dass die Nacht von Sa. auf So. eigentlich immer zu kurz ist und dies So. nicht ohne Auswirkungen bleibt... !buddel!

    bye
    sassan

  • Hi,

    Zitat von engel


    Indirekt proportional wird auch oft als umgekehrt oder reziprok proportional bezeichnet...

    Was nicht komplett richtig ist (in der Sache an sich schon), weil "auch oft" bedeuten würde, dass "indirekt proportional" die geläufgere Bezeichnung wäre.

    Mir ist die Bezeichnung "indirekt proportional" allerdings weder in der Hälfte der Schulzeit, die ich in Bayern zugebracht habe, noch in der anderen Hälfte in Schleswig Holstein untergekommen (und auch im weiteren Leben nicht)...
    Ich habe "indirekt" mit "auf Umwegen" gleichgesetzt und nicht mit "umgekehrt", was die Sache genau wie "reziprok" viel deutlicher ausdrückt...

    Zur umgekehrten Proportionalität finden sich z.B. auch mehr als 10x so viele Einträge im Internet wie zur indirekten Proportionalität.

    Aber sei's drum - wenn man den Fire 1000ccm-Motor für Panda-Verhältnisse als größte Maschine gegenüber den 750- und 850ccm-Maschinen ansetzt und der Willy bei 156pilot indirekt, umgekehrt, bzw. reziprok proportional sein soll, entspricht das ja eigentlich der Vorstellung einer gewissen Dame ;) ...


    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!