Hi und hallo,
ich habe bei meinem Alfa 156 2.5V6 vor ca. 5 Monaten auf alle möglichen Threads hin den LMM beim Boschdienst wechseln lassen und siehe da, das Dingrannte wiederwie Sau. Fahre damit bei relativ starkem Regen auf der Autobahn bei ca. 110, will Gas geben und es fühlte sich an, als würde jemand die Benzinzufuhr abgeschaltet haben. Löste den Gasfuss und fuhr weiter wie vorher. Später wurde es trocken und dass Problem taucht nicht mehr auf bis zur nächsten Autobahn-Regenfahrt. Es wurde wieder trocken, aber die Gasannahme streikte bei 5000U/min, zudem ging der Motor beim halten an der Ampel fast immer aus. Ein paar Tage später später, nach einem Einparkmanöver bei viel Matsch und Schnee (Kontakt von unten mit dem Auto?) geht fast nix mehr. Kalt komme ich fast gar nicht vom Fleck, wenn der Motor warm ist ruckelt er bei der Gasannahme, bei Vollgasstellung bremse ich eher als dass ich fahre. Dafür geht er an der Ampel nicht mehr aus. Können die LMMs so schnell hintereinander kaputtgehen oder ist das eine Anhäufung verschiedener Fehler?
Ich hab ja schon viele threads gelesen und sie haben mir auch weitergeholfen, aber in dieser Konstellation habe ich das noch nicht vorgefunden.
Gruss
Matthias