Alfa 147 Distintive (mit Bose System oder nicht...?)

  • Der Alfa 147 in der Distintive Version hat doch 6 oder sogar 8 Lautsprecher oder?
    Würde es überhaubt was bringen wenn ich das Bosesystem dazubestelle? Sind ja immerhin um die 600 Euro...

    Klingt es im Vergleich sehr viel besser? Ich weiß halt nicht wie die Serienlautsprecher klingen.... bei vielen Autos hört man da ja nicht unbedingt gutes!

  • Also ich finde die Serienlautsprecher nicht soooo schlecht, hab mir noch ne kleine Basskiste in Kofferraum gestellt und ich finde es in Ordnung :) Und wenn du wirklich guten Sound willst dann solltest du die Boxen gegen bessere austauschen, ich glaube das klingt noch besser als BOSE. Aber such doch mal bissi in der Car-Hifi Sektion, da haben schon einige ihre Systeme aufgewertet :)

    Gassi

  • ich kenn nur die serien-lautsprecher vom "alten" 147, jahrgang 2004. die sind absolut genügend, hab noch nie so gute serien lautsprecher in einem auto gehört. und das sag ich jetzt nicht, weil es ein alfa ist.

    gruss!

  • also ich kann es aus dem GT nur sagen und das ist echt der oberhammer, du hast einen guten bass und auch der mittelton ist in ordnung obwohl bose da ja nicht so toll sein soll. ich kann nur sagen die 600 euro lohnen sich echt.

    mal ganz abgesehen davon , die aufschrift bose auf dem lautsprecher ist schon das geld wert, sieht einfach zu geil aus.

  • Gut das wollte ich hören :) Das Serienlautsprecher nicht "umwerfend" klingen ist mir klar. Gibt ja wirklich schlechte und eben auch gute... und wenn ich das hier so lese denk ich mal das die Serienlautsprecher ausreichen... BOSE kleb ich mir vieleicht noch drauf :D !hehe!

  • Alles was ich bis jetzt von Bose selber gehört habe,
    war den Aufpreis dafür nicht wert.
    Mir fehlt es bei Bose an Brillianz - Dynamik,obwohl wir verschiedene
    Einstellungen ausprobiert haben.
    Bose verfügt über eine gute PR-Abteilung und hat fast eine
    Monopolstellung.
    Wenn man unbedingt besseren Klang haben will,
    würde ich für 600 euro ,die Orginallautsprecher gegen
    hochwertige aus dem Zubehör tauschen.
    Nach dem Einbau wirst du von deinem neuen Sound
    begeistert sein.
    Mach dann mal den Vergleich mit einem "Bose GT".
    Das haben wir so bei einem Freund am Audi A3 gemacht.
    Das Bosesystem hatte in jeder Einstellung das Nachsehen.

  • Zitat von mibe64

    Mir fehlt es bei Bose an Brillianz

    nun behaupte bitte nicht, dass obige Box nicht brilliert! ?

    Zitat


    Das Bosesystem hatte in jeder Einstellung das Nachsehen.

    in jeder Einstellung?
    Na gut, wir hätten besser beleuchten können.

  • was kann man bei bose einstellen außer bässen und höhen?? einfach mal pin 7 oder 8 (der dem radio sagt, dass bose dran ist) abziehen und staunen. für 600 gibts nicht, was diesem klang annähernd nahe kommen könnte. ich habe ich vorherigen autos schon viel geld für hifi gelassen. gerade im 147er klingt das bose meiner meinung nach absolut klasse.

  • Zitat von mibe64

    Bose verfügt über eine gute PR-Abteilung und hat fast eine
    Monopolstellung.

    ?

    Zitat von mibe64


    würde ich für 600 euro ,die Orginallautsprecher gegen
    hochwertige aus dem Zubehör tauschen.
    Nach dem Einbau wirst du von deinem neuen Sound
    begeistert sein.

    ahhhh ja...

    gruss

  • Also wenn man bedenkt was Bose für 600,- Euro aus dem System herausholt, finde ich das schon richtig gut. !hehe!

    Für ein hochwertiges Zwei-Wege-System zahlst du minimum das gleiche, dann kommt aber noch eine Endstufe un d ein hochwertiger Subwoofer dazu.

    Ich bin in meinem SW GTA mit dem Bose System voll zufrieden, es gibt natürlich immer besseres.

    Gruß

    Marco

  • Zitat von Bedard

    Also wenn man bedenkt was Bose für 600,- Euro aus dem System herausholt, finde ich das schon richtig gut. !hehe!

    Für ein hochwertiges Zwei-Wege-System zahlst du minimum das gleiche, dann kommt aber noch eine Endstufe un d ein hochwertiger Subwoofer dazu.

    Ich bin in meinem SW GTA mit dem Bose System voll zufrieden, es gibt natürlich immer besseres.

    Gruß

    Marco

    [S2]tausche irgendwas und stelle eine spannplattenkiste in den kofferraum und es ist auf alle fälle immer besser,
    günstiger und praktischer. ausserdem gibts nicht nur leere abdeckungen
    [/S2]

    gruss

  • Hallo,
    ist wohl mit allem so, das es zwei Meinungen gibt :+)
    Ich persönlich finde das Bose im GT absolut schrottig und war richtig enttäuscht!
    Allerdings war mir schon vorher klar, daß von Bose nix bahnbrechendes zu erwarten
    ist, denn jeder der sich schon mal ernsthaft mit Hifi auseinandergesetzt hat kann mit
    diesen Tröden nichts anfangen.
    Apopo, "beste Marketingabteilung..." und jetzt, was nützt dem Konsumenten bzw. Musikliebhaber
    das Marktgeschrei der Bose Pfeifen ???
    Mein Tip, unbedingt das Geld sparen und nicht für diesen Mist investieren und sich
    was wirklich gut klingendes wie Focal, Eton usw. in der nächsten Soundgarage
    einbauen lassen oder selber machen.
    ciao...war nur meine Meinung :*

    Ps. hab gerade noch mal nachgedacht und mir sind bis auf die Breitbandsysteme
    aus den 70er zum Thema Bose nur Schrott eingefallen

  • Nabend..

    Wie bereits geschrieben: Es gibt immer verschiedene Meinungen.
    Meine Meinung: Die 600 Euro lohnen sich. Habe beide Systeme (Bose und non-Bose) vergleichen können (im 147er). Bose klingt um Welten besser. Wesentlich räumlicher und brillianter. Sicherlich könnte man für 600 Euro bessere Komponenten einbauen, aber ob diese dann auch aufeinander richtig abgestimmt sind, sei erstmal dahingestellt. Und: Wer fängt bei einem Neuwagen schon an, alle Verkleidungen abzubauen?? Dies schreckte mich ab...
    Fazit: Wenn du nicht so der Wahnsinns super Hifi-Klang Freak bist, vertraue auf´s Bose, und du wirst nicht enttäuscht. Oder: Höre doch einfach mal das Bose Probe, wird doch möglich sein..
    Ich habe das Bose System drin, und bin sehr zufrieden. Nachdem ich ein MP3 Radio eingebaut habe, und zwei kleine Woofer im Kofferraumboden aktiviert habe, klingt das echt anständig...
    [Blockierte Grafik: http://gelber.trabi.bei.t-online.de/alfa14.jpg]

    grüße,
    rosso 147er

    ________________________
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß wir nicht alle auf einer Seite stehen...

  • Servus,


    finde das Bose System (im 147er) auch super.
    Wenn man aber vor der Eisdiele kleine Mädchen mit seiner Anlage beeindrucken will !rolleyes2 , oder auf Messen/Treffen das 1 Euro Stück auf'm Dach tanzen lassen will !kopfpatsc sollte man sich ne andere Lösung suchen... ;)


    Gruß

    Heinzmann


  • Besser hätte man es nicht sagen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!