Tausch des radio beim alfa 147 Mid gegen high

• Hallo Zusammen,

in meinem 147 ist (leider) nur das Kasseten Radio drin, ich überlege nun entweder einen Wechsler einzubauen (IDC A09) oder aber das "High" Radio mit CD, was ist A sinnvoller, B einfacher und worauf muss man achten?,

2. Frage welche Telefonhalterung ist zu empfehlen?

vielen Dank und ein schönes WE

Till

• Hi Till,

A: Das ist denke ich eine Geschmacksfrage, beim Wechsler hast Du zwar mehr Musik parat, kannst aber während der Fahrt nicht mal schnell ne ganz andere CD einlegen. Vom Preis her ist der Wechsler als Neuteil mit Sicherheit billiger, aber bei eBay gibts z.B. auch Gebrauchtradios vom 147 von Leuten die sich ein ganz anderes Radio einbaun.

B: Hängt davon ab, ob die Kabel für den Wechsler schon liegen und Du den sozusagen nur noch einstöpseln musst (weiss ich leider nicht, evtl Suchfunktion). Ansonsten ist der Radiotausch mit Sicherheit einfacher.

zu 2: Kann ich jetzt nix sagen, werde mir aber demnächst ne Bluetoothfreisprecheinrichtung von parrot zulegen.
    Gruß

• Hol dir den 09er Wechsler, dann haste 5 CD´s parat und kannst die auch während der Fahrt wechseln, da er ja dort eingebaut wird wo der Becherhalter sitzt.
    Einbaurahmen gibt es bei Blaupunkt.
    Und im Notfall kannst du immer noch selbst aufgenommenes von der Kasette hören.

Grüsse Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!