hihi,
ich habe ein paar Sorgen mit meinen Getrieben und bin mir nicht sicher, ob ich die jetzt überholen lassen soll oder "noch" nicht:
Getriebe 1: beim zweiten Gang kratzt es etwas bei zu schnellem Schalten und bei dem 3. Gang auch. Rückwärtsgang fliegt unter hoher Last raus, damit meine ich wirlich hoe Last. (Bremsen sassen mal fest und das Auto hat sich fast nicht von der Stelle bewegt) Unter normalen Bedingungen bleibt er drin.
Im Fahrzeuginnenraum kann ich das Getriebe im kalten Zustand sehr deutlich hören. Hat ein Schlürfendes vielleicht auch mahlendes Geräusch. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird es weniger, ist aber nie ganz weg.
Getriebe 2. Ist eigentlich in einem richtig guten Zustand was das Schalten betrifft. Und Geräusche gibt es von diesem auch nicht. Lediglich bei Drehzahlen unter, sagen wir mal 500 klackert es etwas. Wird wohl etwas Spiel irgendwo haben, welches durch den dann unrunden Motorlauf noch begünstigt wird.
Vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar Zuschriften Eur Meinung mitteilen, wird mich sehr interessieren.
cu
frank