Türknöpfe ohne Gewinde?

• Hallo!
    Habe mir vor kurzem hier aus dem Alfa Shop einen Satz Türknöpfe für meinen Spider gekauft.
    Wollte ich heute dranschrauben und musste leider feststellen, dass sie gar kein Gewinde haben. Fand ich natürlich doof. Musste ich also selber ein M4 Gewinde reindrehen. Kann mir mal jemand sagen, warum Alfa solche "unfertigen" Sachen verkauft?
    Ein Laie ist da aufgeschmissen. Ich denke das ist ein Ärger, den Alfa seinen Kunden ersparen könnte.

• Zitat von Darkworld

Hallo!
    Habe mir vor kurzem hier aus dem Alfa Shop einen Satz Türknöpfe für meinen Spider gekauft.
    Wollte ich heute dranschrauben und musste leider feststellen, dass sie gar kein Gewinde haben. Fand ich natürlich doof. Musste ich also selber ein M4 Gewinde reindrehen. Kann mir mal jemand sagen, warum Alfa solche "unfertigen" Sachen verkauft?
    Ein Laie ist da aufgeschmissen. Ich denke das ist ein Ärger, den Alfa seinen Kunden ersparen könnte.

Problem hatte ich auch - aber mit purer Muskelkraft kannst Du die Pins "draufdrehen". Motto: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten..."

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Problem hatte ich auch - aber mit purer Muskelkraft kannst Du die Pins "draufdrehen". Motto: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten..."

Gruß,
    Dino

Echt?
    Ich glaube ich sollte mal ins Fitnessstudio gehen ;) Ich habe es nicht geschafft, wobei ich es auch probiert habe. Na ja, da könnte man auf jeden Fall was dran ändern!

• Zitat von Darkworld

Echt?
    Ich glaube ich sollte mal ins Fitnessstudio gehen ;) Ich habe es nicht geschafft, wobei ich es auch probiert habe. Na ja, da könnte man auf jeden Fall was dran ändern!

Genau!

Petition an Alfa!

... oder pedition? ;) ...

Thomi

• Zitat von Darkworld

Echt?

Stimmt.

Aber mit einer Kombizange (und nem Lappen als Schutz) sollte es gehen.

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• nene... nicht mit roher gewalt! etwas stärker drücken vielleicht aber wenn das gewinde nicht passt oder nicht da ist, machst du nur etwas kaputt!
    vielleicht hat sich da ein produktionsfehler eingeschlichen!
    schicke das teil bitte zurück, wir tauschen es dann aus.

.
    andré

• Zitat von André

Das kann ich mir denken - jetzt, wo er die Gewinde sauber reingeschnitten hat, willst Du die Knöpfe wiederhaben, um sie woanders teurer zu verkaufen ;) ...

Thomi

• Zitat von André

nene... nicht mit roher gewalt! etwas stärker drücken vielleicht aber wenn das gewinde nicht passt oder nicht da ist, machst du nur etwas kaputt!
    vielleicht hat sich da ein produktionsfehler eingeschlichen!

Oh, sind die also nicht serienmäßig ohne Gewinde? Hätte ich jetzt gedacht, nachdem Dino das gleiche Problem hatte.
    Aber wie Thomi schon sagte, habe ich schon ein Gewinde reingeschnitten. Passt jetzt auch.
    Ist halt nur dumm, wenn man das nicht kann und niemanden kennt, der das kann.
    Aber wenn es "nur" ein Produktionsfehler ist, will ich Alfa mal verzeihen. 8) ;)

• Ich muss mich da leider anschliessen!

Bei meinen Türpinnen aus dem Shop waren die Gewinde auch nicht vernüftig.

Ich musste die auch nachschneiden, aber dafür passt´s jetzt perfekt.

André
    Vielleicht überprüft Ihr mal die Serie?
    Bzw. beschwert Euch mal bei Novitec, denn von denen waren die Pinne.

Gruss !winker!

RoF

• Ich bin geschockt #-)
    Soviele gewindelose Türnippel! Na ja, dafür siehts schön aus !
    Mein Wagen ist somit voll getunt! Neue Türpinne + neuer Schaltknopf! Bin ein echter Tuner hehe

• Zitat von Darkworld

Ich bin geschockt #-)
    Soviele gewindelose Türnippel! Na ja, dafür siehts schön aus !
    Mein Wagen ist somit voll getunt! Neue Türpinne + neuer Schaltknopf! Bin ein echter Tuner hehe

dito - soviel zum thema "customizen"... grins

Dino

oo--v--oo

• Zitat von 33-146

Eben echte "Touning Kids" :D ...

Jau - und was soll ich sagen - nachdem ich Schaltknauf und Türpins eingebaut hatte lief die Kiste 280!

Echt wahr! Muß wohl der Gewichtsvorteil gewesen sein...

Dino
    Isch pimp disch gleich, aldä!

oo--v--oo

• Zitat

Jau - und was soll ich sagen - nachdem ich Schaltknauf und Türpins eingebaut hatte lief die Kiste 280!

Jetzt fehlen dir nur noch Alupedale. Dann läuft die Kiste mindestens 290, wenn nicht sogar mehr. ;)

Saluti Toto

• Zitat von TotoAlfista

Jetzt fehlen dir nur noch Alupedale. Dann läuft die Kiste mindestens 290, wenn nicht sogar mehr. ;)

Saluti Toto

Sind schon in Planung! Was will ich dann noch mit nem V6 bzw. dem Touning Kit?

Natürlich muss ich mir dann noch ein neues Tacho kaufen! Eins bei dem die Skala bei 200 km/ h anfängt!
    Werde direkt mal im Shop danach suchen!

• Zitat von 33-146

Also bei der Rechtschreibschwäche bist Du geradezu prädestiniert für "Touning Kids" ;) ...

Entschuldige!! Nur für dich, werde ich in Zukunft nie wieder "nem" schreiben, sondern ganz dudenlike "einem". Damit du mich auch verstehst! !schmoll!

• Zitat von Streifenhorn

Moin moin,

schreibst Du dann für mich "Tuning"? !peace!

Peter

:D upsala! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich lass es mir mal durch den Kopf gehen (o)

Habe jetzt auch gerade gesehen wie ich auf "touning" gekommen bin...
    Peinlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!