Motorsport TV-Serie ZDF? Ende 80er?

  • Hallo,

    hat von euch jemand im öffentlich-rechtlichen diese TV-Serie gesehen, die sich hauptsächlich um Motorsport drehte?
    Ich wollte man in Netz Infos dazu suchen, aber mir fällt nicht mal der Titel ein.
    Mit ziemlicher Sicherheit kam die Serien aus Italien oder Frankreich.
    Ich weiß noch nicht mal mehr genau, wann die lief, so Ende 80er, Anfang 90er müsste es gewesen sein.
    Ging nicht um eine bestimmte Rennserie, sondern mal Rally, mal Formel.

    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Grüße
    Jens

  • Versuch es doch hier mal. Vielleicht kannst du da etwas finden.

    Ich habe echt gestaunt ... "Sendeschluss", "Vormittagsprogaramm ab 10:00 Uhr" :o
    Und wer kennt noch "Plumpaquatsch", "Robinzak" oder den "Spatz vom Walraffplatz"?

    Grüße

  • Zitat von ecki

    Versuch es doch hier mal. Vielleicht kannst du da etwas finden.

    Ich habe echt gestaunt ... "Sendeschluss", "Vormittagsprogaramm ab 10:00 Uhr" :o
    Und wer kennt noch "Plumpaquatsch", "Robinzak" oder den "Spatz vom Walraffplatz"?

    Grüße

    Wow, interessante Seite. Hab mal ein wenig gesucht, aber ohne Titel ist das wohl hoffnungslos.
    Kennt echt keiner die Serie?

  • "Es war einmal... das Auto"

    Französische Serie in der alle möglichen Sachen kind- und alfafahrergerecht erklärt wurde...

    Ansonsten muß die Serie ja mal echt n Flop gewesen sein (und wurde vermutlich schon nach dem Piloten abgesetzt - weil ICH kenn die nicht...

    Dino

    oo--v--oo

  • Ciao!

    Wenn es die Serie ist, die ich früher gesehen habe, dann hieß sie Rallye!!!
    Da gabs ein paar junge Nachwuchsfahrer, die mit einem Uno Turbo und dann mit den Delta Integrale rumgekurvt sind. Ihr "Fahrlehrer"war Giuliano Gemma ( auch aus früheren Western bekannt )
    Ich suche diese Serie ebenfalls, hab aber nirgendwo dvds oder ähnliches zu kaufen gesehen. Ich habe nur noch eine halbe Folge davon auf einer VHS!

    Saluti Toto

  • Zitat von TotoAlfista

    Ciao!

    Wenn es die Serie ist, die ich früher gesehen habe, dann hieß sie Rallye!!!
    Da gabs ein paar junge Nachwuchsfahrer, die mit einem Uno Turbo und dann mit den Delta Integrale rumgekurvt sind. Ihr "Fahrlehrer"war Giuliano Gemma ( auch aus früheren Western bekannt )
    Ich suche diese Serie ebenfalls, hab aber nirgendwo dvds oder ähnliches zu kaufen gesehen. Ich habe nur noch eine halbe Folge davon auf einer VHS!

    Saluti Toto

    Fantastisch, das ist mit Sicherheit die Serie. Hatte ich eigentlich halbwegs regelmäßig gesehen, aber so lange lief die Serie nicht. Aber natürlich schwierig, sowas zu bekommen.

    Gruß
    Jens

  • Ciao!

    Davon gab es glaub ich auch nur 8 oder 12 Folgen. Aber es ist wirklich schwer die Folgen zu finden. Ich habe sogar schon alle Peer-to-peer netze durch - aber ohne Erfolg. und da gibt es ja normalerweise jeden sch...!!

    Saluti Toto

  • Warum nicht ans ZDF schreiben?
    Die heben ihre "Verbrechen" doch im eigenen Archiv auf.

    Aber das wird halt dann nicht für umme gehen.........

    René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

  • Hi!

    Also wenn die Serie mal wiederholt werden sollte, dann am ehesten vom ORF.
    (Ne Wiederholung gabs z.B. Mitte der Neunziger mal im Spätprogramm.) ;)
    Auf dem ZDF kam sie nur einmal zur besten Sendezeit und dann nie wieder :-{

    Einfach mal die Augen aufhalten oder sich z.B. von http://www.wunschliste.de oder ähnlichem über die Wiederholung informieren lassen. :)

    Greets Bender

    Bender


    -Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!