Alfa 164 24V Super Bj.93 Heisses Gerät

  • Ciao tutti!
    Und noch ein Problem.
    Also: Mit meinen 211 Freunden über die Autobahn,Landstrasse und dann zur Bank mal eben Euronen holen.
    Kurz darauf Batterie leergeorgelt weil er nicht mehr wollte.
    Anschieben am Gefälle,dann kam er irgendwann.
    Nach 1-2 Stunden springt er ganz normal an,wenn Ich aber nur mal kurze Zeit den Motor abstelle:nix!!!! :,(
    Ich kann dann teilweis nur Vollast geben(Gaspedal ganz runter)und dann nochmal starten.
    Wenn er dann läuft,dreht er zwischen 900 und 2000giri auf und ab bis er so nach 3 Minuten wieder Normalleerlauf hat!! !hehe!

    Wer kennt dieses Problem??

    Vielleicht Lambda-Sonde?? Zündkerzen sind o.K.Sprit ist auch da?KVS-Ventil???

    HILFE!!!!!!!!!!!!!

  • Moin,

    ist zwar schon älter...

    Hatte selbiges Problem. Ursache war ein abgerissener Stecker am Thermostat. Und zwar der verantwortliche Kontakt, welcher den Wärmewert ans Steuergerät liefert. Temperaturanzeige funktionierte weiterhin... ;D

    Deshalb; kalt kein Problem...
    Warm; springt nicht mehr an...

    Soll nur ein Tipp sein; ich behaupte nicht, dass es daran liegt. Die anderen geschilderten Ursachen klingen sogar wahrscheinlicher.

    Gruß,

    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!