Alfa 147 italo Re import *Eibach federn

• Habe heute meiner Bella Eibach Federn (30mm ) gegönnt!

Einbaukosten 350 Eur incl Vermessen - Federn bei Ebay 129 eur- der Preis wurde damit gerechtfertigt, dass der Alfa Spezialist nach seinen Angaben auf grund des aufwendigen Fahrwerks (vor allem an der Hinterachse ) ca 6 Std für den Einbau brauchte - ist das realistisch??

Dann der Hammer : wollte die Tieferlegung beim DEKRA eintragen lassen .........

Da steht doch in meinem KFZ Schein steht unter HSN 4136 TSN 00000???? Anstatt 555 für einen "normalen 147 JTD !!!
    Da dreht der Prüfer auf dem Absatz um , sagt kann er nicht eintragen ,da es hier um ein nicht "homolisiertes" KFZ handelt und eine Enzelabnahme beim TÜV erforderlich ist!!!

Zur Verdeutlichung : Der 147 iger hat nen DEUTSCHEN KFZ BRIEF und wurde auch anstattslos zugelassen .

Wer weiss was und wer kann mir helfen bzw Tips zur Legalisierung geben????

DANKE

Gruss aus Dortmund

Atze

• Hallo,

bei allen (?) Importfahrzeugen findet man diese Nullen.
    Ist aber kein Problem, damit kann man jedes Fahrzeug als Importfahrzeug
    erkennen.
    Ich habe bei meinem Import 147er schon zweimal etwas eintragen lassen,
    das war nie ein Problem.
    Einfach mal die eintragende Stelle wechseln.....

Claus Peter

• Na du machst mir ja Mut.
    Ich habe auch ein Import Wagen mit Nullen im Schein.

Ich wollte mir jetzt auch Federn einbauen lassen und vom TÜV den Segen holen. :-{

Na mal sehen was das wird.

• 6 Stunden für eine Fachwerkstatt. Das ist nicht normal.
    Ich habe zum einbau ca.4 Stunden gebraucht (für vorne und hinten ebenfalls Eibach 30mm) und hatte zuvor noch nie Federn gewechselt. Und außerdem fand ich Persönlich es hinten leichter die Federn zu wechseln.
    War erst gestern beim Tüv der hatt mir alles ohne Probleme eingetragen. Der war selbst zu faul die einstellung der Scheinwerfer zu sehen oder das Protokoll der Spur vermessung.

• Hallo Alfisti,

habe auch einen Re-Import (ALfa 147 16V Distinctive TI)
    und habe vor kurzem die Tieferlegung mit Eibach-Federn machen lassen.
    Eintragung hat das Autohaus ohne Probleme machen lassen. :D
    Ciao Alfaratz

• Zitat von alfaratz

Hallo Alfisti,

habe auch einen Re-Import (ALfa 147 16V Distinctive TI)
    und habe vor kurzem die Tieferlegung mit Eibach-Federn machen lassen.
    Eintragung hat das Autohaus ohne Probleme machen lassen. :D
    Ciao Alfaratz

das wird dem fragenden wahrscheinlich nicht weiterhelfen...

Yoschi: 6 h ist wohl doch etwas lange...das thema wurde hier schon ein paar mal diskutiert, 2-4h sollten in einer werkstatt wohl doch machbar sein...

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!