Hallo,
wer kann mir helfen?
Woran kann es liegen, dass sich bei einem Alfa 164 das Display, dass sich in der Mitte des Amaturenbrettes befindet, sich langsam verabschiedet?
Danke für eure Hilfe!
Ma Flodder
Hallo,
wer kann mir helfen?
Woran kann es liegen, dass sich bei einem Alfa 164 das Display, dass sich in der Mitte des Amaturenbrettes befindet, sich langsam verabschiedet?
Danke für eure Hilfe!
Ma Flodder
Die Frage ist nicht Dein Ernst. Das wurde schon millionenmal hier durchgekaut inkl Fotoanleitung zur Reparatur.
Vielleicht fragst Du auch noch die Stellmotoren der Klima nach. Ebenso beliebt.
!wut! !streit2! !peng! !gewitter! I-[ !kopfpatsc
SuFolka! Hilf mir!
Ciaoliviero
6V :,( ...da fehlt doch was :,(
@ oliviero
Ich habe ja schon gesucht! Aber nichts in den Foren gefunden.
Liegt vielleicht daran, dass ich eine Frau bin ![]()
Könntest du mir evtl. den Beitrag mailen?
Zitat von MaFlodder.
Liegt vielleicht daran, dass ich eine Frau bin
Also was soll jetzt das heißen?
Hier ist einmal der Link zum Bügeln des Displays:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…isplay+b%FCgeln
Ich habe auch eines hier, das ich mit gekauft habe in der hoffnung es sei besser asl das von meinem Q4, welches ich bei gelegenheit überarbeiten werde. Mit dem Bügeln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - bei einigen hilfts bei anderen nicht. Ich möchte versuchen in zusammen arbeit mit einem Platienenhersteller hier eine Profilösung zu erarbeiten.
Gruß Thomas
Ihr immer mit eurer Suchfunktion. Als wenn ihr nicht mal kurz zeit hättet einfach auf die frage zu antworten. Manchmal findet man halt trotz sufu nicht genau das was man wissen wollte oder die Person hat vielleicht einfach die frage falsch formuliert. Irgenwann ist nunmal alles durchgekaut und wiederholt sich. Alfa ist ja nunmal keine Raumstation. !peace!
Ihr mögt mir meine Unwissenheit verzeihen. ![]()
Bei diesem Auto geht es um einen Alfa 164 6V Supra BJ 97 3,0l.
Ich habe mich jetzt mal in den Foren so umgeschaut und doch einige Lösungen gefunden. Ich glaube allerdings, dass es sich (den Bildern nach zu urteilen) um ältere Displays handelt als das von meinem.
Leider habe ich mittlerweile die Vermutung, dass es sich bei dem von mir beschriebenen 164er auch um das Problem mit den Flüssigkristallen handelt.
Nach Erfolg oder Mißerfolg werde ich mich natürlich melden und auch Memoiren dazu schreiben.
Zu dem Thema Display auswechseln. Ein neues Display soll lt. Aussage der Werkstatt 2000 Euronen kosten.
Hier werden in den Foren ja auch verschiedene Preisangaben gemacht. Das also nur zur Info.
Hallo MaFlodder,
das mit dem Preis für die Klimadisplayeineit kommt schon hin. Nur ist nach einem Wechsel und ein bis zwei Jahren auch der alte Zustand wieder da! #-)
Gruß Thomas
Zitat von bullubulluIhr immer mit eurer Suchfunktion. Als wenn ihr nicht mal kurz zeit hättet einfach auf die frage zu antworten.
was nützt das wenn man sich KURZ zeit nimmt diese frage zu beantworten?? ich glaube sie hat nichts davon wenn jemand schreibt: "ausbauen und bügeln, dann gehts wieder..." nutzlose antwort...
Zitat von MaFlodderBei diesem Auto geht es um einen Alfa 164 6V Supra BJ 97 3,0l.
v6 super?
!hehe! ist ja kein toyota...
ZitatIch glaube allerdings, dass es sich (den Bildern nach zu urteilen) um ältere Displays handelt als das von meinem.
[Blockierte Grafik: http://alfa168.net/media/kaufberatung/kb164/kb164_dash.jpg]
links das alte, rechts das neue... sonst gab es nichts (mit ausnahme der manuellen klima). nur die rechten machen probleme und so eines wird dein super auch drin haben.
gruss
michel
Zitat von MaFlodderIhr mögt mir meine Unwissenheit verzeihen.
Zu dem Thema Display auswechseln. Ein neues Display soll lt. Aussage der Werkstatt 2000 Euronen kosten.
Hier werden in den Foren ja auch verschiedene Preisangaben gemacht. Das also nur zur Info.
Ich habe vom Alfa Händler gehört ca. 1050 Euro netto.
Die 2000 waren mal der DM Preis.
Manin
Zitat von MaFlodderIch habe ja schon gesucht! Aber nichts in den Foren gefunden.
naja, ich habe gerade "164 display" eingegeben, es kamen 35 Ergebnisse, darunter genau die passenden. Dieses ist halt ein Lieblingsthema des Newtimerforums...und die die schon länger da sind können es halt nicht mehr hören, weil eben schon so oft und viel dazu gegeben war...
Zitat von MaFlodderLiegt vielleicht daran, dass ich eine Frau bin
Oh, ich wollte nicht unhöflich sein !blumen!...aber unter Emanzipation und Gender Mainstreaming fällt auch darunter, daß der Umgangston angeglichen wird !mgrins!
Zitat von bullubulluIhr immer mit eurer Suchfunktion. Als wenn ihr nicht mal kurz zeit hättet einfach auf die frage zu antworten. Manchmal findet man halt trotz sufu nicht genau das was man wissen wollte oder die Person hat vielleicht einfach die frage falsch formuliert.
Ja, aber wir leiden furchtbar :+)
Zitat von bullubulluIrgenwann ist nunmal alles durchgekaut und wiederholt sich.
mehrmals sogar...xmal sogar...dauernd...
nix für ungut.
Ciaoliviero
links das alte, rechts das neue... sonst gab es nichts (mit ausnahme der manuellen klima). nur die rechten machen probleme und so eines wird dein super auch drin haben.
gruss
michel[/QUOTE]
Danke Michel, du hattest recht. Es handelt sich um das rechte Display.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!