AMS-Wahl Beste Autos 2005

• In der Auslandswertung bei der Auto-Motor und Sport Wahl
    Bestes Auto 2005 haben jeweils in der Auslandswertung in ihren Klassen

Alfa 147

Alfa 156

Maserati Quattroporte

Ferrari F430

gewonnen. Für BMW gings dagegen, mal abgesehn vom Mini, abwärts. Bangle sei Dank (BangleMussWeg) :D :D

Best2005

Stuhli

• Warum muss eigentlich in jedem Forum diese Laienwahl derart zelebriert werden?
    Die Wahl hat überhaupt keinen Hintergrund.

Im übrigen wurden die Siege von Alfa in einem "Premium"-Forum als "lächerlich" betitelt. Naja, jeder wie er mag. Aber es ist und bleibt eine reine "welcher Hersteller trifft den Massengschmack am besten"-Wahl.

• Zitat

Im übrigen wurden die Siege von Alfa in einem "Premium"-Forum als "lächerlich" betitelt.

Das ist natürlich auch ein ganz tolles Forum. Von den Leuten die da die VAG Siege feiern haben sich bestimmt 80% gestern Nacht noch unsittlich angefasst. Ist schon toll wenn man son echtes Premiumprodukt fährt und nicht son italienischen Blender. Alleine wegen den Crashtest kann der Alfa ja da gar nicht gewinnen !!!
    Aber schon erstaunlich, die ganzen Audis mit dem blöden Blick gewinnen, der Polo (ja eine Designmeisterleistung) gewinnt bei den Kleinwagen. Kann es sein das Angestellten des VAG Konzerns, genötigt worden sind an dieser Wahl teilzunehmen?

• Ich glaube in einem Land, das z. B. die Schrankwand "Eiche Rustikal" hervorgebracht hat und deren Bürger unbeirrt überteuerte (Möchte-gern)-Premium Untere-Mittelklasse Autos kaufen ("wegen des hohen Wiederverkaufswertes"), war doch wirklich nichts anderes zu erwarten, oder?

• Darf man fragen, von welchem Premium-Forum hier die Rede ist und wo man die Ranglisten nachlesen kann, ohne sich dieses überteuerte (Möchte-gern)-Premium Untere-Mittelklasse Heft zu kaufen?

• Zitat von roadfly

hier ist der AMS-Artikel und hier der dazugehörige Thread aus dem "Premium"-Forum.

Einen Kommentar zu den Usern des verlinkten Forums verkneife ich mir lieber. :-{

Danke, für den Link, ist ja echt lustig, jedes zweite Wort ist "Premium".
    Einen Kommentar muss hier noch zitieren:

Zitat von Schattenparker

Jepp, sehe Dir doch etwa die Ergebnisse von Alfa 147 und Alfa 156 an... in den jeweiligen Klassen gibt es wahrlich bessere Autos. Es handelt sich eben um eine reine Imagewahl.

Also profitiert Alfa inzwischen von einem guten Image? Also auch Premium? Nach der Definition müsste dieser Premiumspezis müsste das hinkommen. ;)
    Juhu, ich fahre ein Premiumauto, ich habe Neider...
    Juhu
    8-)

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Also profitiert Alfa inzwischen von einem guten Image? Also auch Premium?

Muss dich leider enttäuschen, zu einem Premiumauto gehört auch noch das entsprechende Überholprestige !lacher!

Gruß
    Stefan

• Für mich ist das einen Tusch wert!

Der geneigte deutsche Leser hievt völlig wertfrei gleich zwei Fahrzeuge unseres Herstellers, der einen Marktanteil im unteren einprozentigen Bereich vorweisen kann, aufs Siegertreppchen.

Vielleicht steigt jetzt sogar mein Garagennachbar von seinem 7er-BMW auf einen Alfa um.

Zitat:"Ich verstehe Sie nich, wie kann man blosse eine solche Scheisse-Alfa fahren? Ich bin Italiener. Ich weisse, warum ich frage!"

Und das sagt ein Mann mit gewissem Niveau (Edelgastronom, Grappa € 7,50).

Billige Vorurteile, unterste Schublade ;)

Grüsse,
    enno.

• Zitat von enno

Zitat:"Ich verstehe Sie nich, wie kann man blosse eine solche Scheisse-Alfa fahren? Ich bin Italiener. Ich weisse, warum ich frage!"

Frag ihn doch mal, warum er scheiße BMW fährt? Sag ihm, du bist deutscher, du wüsstest wovon du redest :+)

• Zitat von BuxSW

Ich glaube in einem Land, das z. B. die Schrankwand "Eiche Rustikal" hervorgebracht hat und deren Bürger unbeirrt überteuerte (Möchte-gern)-Premium Untere-Mittelklasse Autos kaufen ("wegen des hohen Wiederverkaufswertes"), war doch wirklich nichts anderes zu erwarten, oder?

Überhaupt absurd, wie der Wiederverkaufswert bei fast jeder Test-Bewertung letztlich dazu führt, dass deutsche Fabrikate vorne liegen. Ich will mein Auto fahren, nicht wiederverkaufen. Und es fährt auch so, dass es keinerlei Grund zum Wiederverkauf gibt (das wiederum mag bei anderen Marken anders sein). :D

• Zitat von RolandS

Überhaupt absurd, wie der Wiederverkaufswert bei fast jeder Test-Bewertung letztlich dazu führt, dass deutsche Fabrikate vorne liegen. Ich will mein Auto fahren, nicht wiederverkaufen. Und es fährt auch so, dass es keinerlei Grund zum Wiederverkauf gibt (das wiederum mag bei anderen Marken anders sein). :D

Genauso ist es!
    Habe mal einen Kollegen, der sich für einen Audi A3 Neukauf entschieden hatte, ganz provokant gefragt, warum er sich kein schönes Auto kauft, z. B. einen Alfa 156 zum gleichen Preis und mit Klima und Leder etc. (es summierte sich bei ihm dann auf fast 30000 Euro!! Ohne Leder!!). Seine Antwort: Wiederverkaufswert!
    Ich bin dann kopfschüttelnd weggegangen und habe das Thema nie wieder angesprochen.
    Ach ja, noch was lustiges: er ist fest davon überzeugt, dass sein 140 PS TDI 230 km/h fährt! Eingetragen sind 209! Die haben echt gute Tachos bei Audi! So einen will ich auch, dann fährt mein V6 270! Jawoll! Habe ich dann auch Premium?
    Mist, mein Tacho geht ja nur bis 260....

• Zum Schluß ich nochmal.... :D

Solche Wahlen finde ich auch eher fürs Klo, denn was sagen sie denn schon aus?
    Der 147 und 156 haben die Auslandswahl gewonnen weil sie beliebt sind? Nur warum sind sie bei den Zulassungszahlen so weit hintenß

Noch was zum Thema Premium.....meiner meinung nach ist das nur ein PR-Gag der Hersteller. Was bitte IST Premium? Doch bestimmt kein VAG-Produkte die mitlerweile auch ganz schön Probleme mit der Elektronik haben und ein Auto entwickeln das aus der Kurve fliegt (TT). Mercedes baut nen Kleinwagen der zu Anfang umkippt (A-Klasse)....und BMW auch nimmer, wenn beim 3er BMW die Achsen rausbrechen und Sitze dir den Hintern verbrennen. Tolle deutsche Ingineurskunst. Das sind Alfas in der Summe ihrer Eigenschaften keinen deut schlechter, aber leider auch nicht besser. Und ich weiss wovon ich rede hab schon Audi und BMW gefahren und meine Freundin hat derzeit ne A-Klasse, die rappelt schlimmer als ein Sack Nägel.

Mahlzeit
    Stuhli

PS: mein bestes Auto war bisher ein Alfa75 dicht gefolgt vom seligen BMW1502

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!