[COLOR=Navy]Hallo Alfistis,
habe mal wieder eine Frage zu einem der leidigsten und vielfach behandelten Themen: dem LMM ! !baby!
Nachdem ich meinen LMM "abgestöpselt" hatte, lief der Motor (Spider, 1.8 TS) deutlich durchzugskräftiger als vorher. Das bedeutet ja wohl, dass der vorhandene LMM defekt ist.
Habe nun sehr günstig einen LMM von einem 156 erstanden und angenommen, dass die eigentlichen Sensoren/Meßfühler bei Benzinern alle gleich sind (bis auf das Rohrstück). - So entnahm ich es zumindest aus den schon zahlreichen anderen Beiträgen in diesem Forum. -
Es scheint nun aber so, dass ich den Sensor wohl nicht für meinem Spider verwenden kann, denn Bosch gibt für den 1.8 TS im Spider (EZ 8/2000) die Ersatzteilnr. 0 280 218 019 an.
Den LMM, den ich nun erstanden habe trägt die Nr. 0 281 002 309, der aber dennoch für zahlreiche 1.6, 1.8 und 2.0 TS (u.a. 156, GTV) eingesetzt wurde. Ich habe den "Sensor" ausgebaut und er trägt die Nr. F 00C 2G2 044.
Was meint Ihr? Kann ich den og. Sensor aus dem 156-LMM bei meinem Spider verwenden - oder sollte ich es lassen? (Unverträglichkeit? Betriebserlaubis?)
Besten Dank für einen Tip !gruebel!
Gruss,
Dirk
P.S.: Was kostet der passende LMM denn bei Euch im Ersatzteileshop?
[/COLOR]