Hi Leute!!
Musste eben mit Schrecken feststellen, dass die neuen Alus auf meinem Alfa jetzt auch schon diesen häßlichen Gelbschleier ansetzen, der sich wohl durch die Kombi von Salz und Bremsstaub bildet.
Gibt es denn vielleicht ne Art versiegelung, die das verhindert??
Wie pflegt ihr eure Alus im Winter und vor allem mit welchen Produkten??
Ciao sebb
Was tun gegen Vergilbung der Alus im Winter??
-
-
Ciao sebb,
ich schmier alles mit mit Liquid Glass ein, was ein Verdrecken auf Dauer zwar nicht verhindert, aber das Säubern erheblich erleichtert.
Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, weil wir keine 20 Grad haben.Vielleicht gibt's ja ein Produkt welches sich bei den jetztigen Temp. verarbeiten lässt. Irgendjemand schwörte auf irgendwas von "Maiguard, Maigret" oder so ähnlich........
Guckst Du:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/search.php?searchid=359858P.S. : Karre im Sommer "Liquidiert", es perlt noch!
mfg figo
-
hi,
ich würde die felgen mit hartwachs versiegeln. da kannste alles nehmen,
von nigrin oder sonax. das verhindert das verdrecken zwar nicht, doch
bekommst du den schmutz dann viel leichter wieder runter
und das hartwachs kannste auch im winter nach jeder wäsche gut
verarbeiten.gruß
-
aus dem Felgenforum (Felgenlexikon):
Felgenbeläge:
Auflagerungen auf der Felgenoberfläche; weicher dünner und dichter Felgenbelag, auch Felgenplaque genannt, aus anhaftenden Bakterienrasen (Plaque), Reibungsabrieb und Konkrementen der Umwelt. Im Gegensatz zum Reifenbelag sind die Felgenbelagsreste oft noch mit Wasser abrasiv abspülbar. Im weiteren Sinne versteht man unter Felgenbelag auch die harten Beläge wie: Felgenstein, Konkremente. Abzugrenzen sind diese Erscheinungen gegen Felgenverfärbungen in der Deckschicht.
Reinigung:
Abrasive Verfahren, Plasmapulser oder kreisförmige mechanische Abrasionen und Hochdruckspülung. Non-toxische Plaquelöser auf leichter gepufferter Säurebasis oder auf Tensiden basierende Lösehelfer. Vorsicht. Nicht die Versiegelung beschädigen.
oder nimm dies hier: klick mir
l.otti
-
jaja l.otti, wer im Musa sitzt soll nicht mit Creme schmeissen......
Deinen fifty/fifty-Bicolore-Platino-Rußolino kannst ja hier zur Pflege abgeben

[Blockierte Grafik: http://web02.city-map.de/img/14320066501.jpg]figo
-
@ L.Otti
!lacher! !lacher! !jump2! !roll! !banane! =-)
-
Zitat von l.ottiAlles anzeigen
aus dem Felgenforum (Felgenlexikon):
Felgenbeläge:
Auflagerungen auf der Felgenoberfläche; weicher dünner und dichter Felgenbelag, auch Felgenplaque genannt, aus anhaftenden Bakterienrasen (Plaque), Reibungsabrieb und Konkrementen der Umwelt. Im Gegensatz zum Reifenbelag sind die Felgenbelagsreste oft noch mit Wasser abrasiv abspülbar. Im weiteren Sinne versteht man unter Felgenbelag auch die harten Beläge wie: Felgenstein, Konkremente. Abzugrenzen sind diese Erscheinungen gegen Felgenverfärbungen in der Deckschicht.
Reinigung:
Abrasive Verfahren, Plasmapulser oder kreisförmige mechanische Abrasionen und Hochdruckspülung. Non-toxische Plaquelöser auf leichter gepufferter Säurebasis oder auf Tensiden basierende Lösehelfer. Vorsicht. Nicht die Versiegelung beschädigen.
oder nimm dies hier: klick mir
l.otti
Oder mit der neuen Dr. Best Schwingkopf... -
Zitat von gta-man
hi,
ich würde die felgen mit hartwachs versiegeln. da kannste alles nehmen,
von nigrin oder sonax. das verhindert das verdrecken zwar nicht, doch
bekommst du den schmutz dann viel leichter wieder runter
und das hartwachs kannste auch im winter nach jeder wäsche gut
verarbeiten.gruß
Aha.
Hab mir nun mal ne pulle Hart wachs gekauft.
Einfach nur die Felgen damit einschmieren??
Dann perlt der Dreck ab oder was??
Werde ich heut Mittag mal machen.... -
schmieren & polieren !!
-
Zitat von ilmaz
Aha.
Hab mir nun mal ne pulle Hart wachs gekauft.
Einfach nur die Felgen damit einschmieren??
Dann perlt der Dreck ab oder was??
Werde ich heut Mittag mal machen....ja - genauso, wie du auch den lack damit bearbeiten würdest.
ich habe es sogar schon mal aufgetragen, ohne dann noch zu
polieren, jedoch zieht dann das unverriebene wachs natürlich
schneller den dreck an aber dies dann nur oberflächlich, bei der
nächsten wäsche aber ist der dreck flux wieder runter...
hauptsache es schützt die alus, damit die im frühjahr/sommer
wieder funkeln..
-
Hi!!
Also ich möchte hier keine Werbung machen, habe aber den ultimativen Felgenreiniger gefunden!! Alles geht spielend leicht ab und die Alus sind wie neu, echt klasse das Zeug!!
Es ist der Felgenreiniger von 1Z. Kennt jemand diese Firma?
Gibts nicht im Zubehörhandel, nur von Vertretern und für professionelle Autoaufbereitungsfirmen. Wenn man sich aber an einen Verkäufer von denen wendet bekommt man es. Finde ich weltklasse. Habe vorher schon einige Felgenreiniger von einigen Firmen probiert......
Ciao sebb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!