habe die Suchfunktion lange bemüht, aber bisher ging es bei allen Fragen zum Thema Auspuff darum, wie man sich am schnellsten einen Tinitus holt (o) . Ich hätte aber gerne für meinen 146 1,6 TS das Gegenteil: einen Edelstahl Auspuff, der lange hält, nicht zu teuer ist und keine Proletentrompete ist (ich hätte ihn gerne leiser als den Originalauspuff). Gibt es sowas, oder sind die Edelstahlauspüffe alle Sportauspüffe und damit laut?
leiser Edelstahlauspuff
-
-
Leiser als Originalauspuff???
Dann musst du dir wahrscheinlich einen selber machen!
Nee spass bei Seite.
Wenn du z.B. CSC nimmst nur Endschalldämpfer wird der nicht brutal laut. Du hast halt einen bischen sportlicheren Sound. Eher anganehm. Edelstahl sind meiner Erfahrung nach leiser als normale Stahlanlagen oder???CSC ist da glaub ich dir richtige Wahl. Ragazzon ist da glaub ich lauter. Obwohl ich gehört hab das der Ragazzon Alfisti.Net edition auch nicht so laut sein soll. Und billig ist der allemal!!!
-
@ PTA-Nitro: Und billig ist der allemal!!!
Naja, sagen wir mal preiswert
Gruss Peter )-) -
Also der ist 100 € billiger als der Edelstahl CSC. Für einen Edelstahlauspuff ist das schon billig.
Was nicht heissen soll das 200 irgendwas € wenig ist! :-{
Was will man machen? Auto = viel Geld!!! :,( -
Zitat von PTA-Nitro
Also der ist 100 € billiger als der Edelstahl CSC. Für einen Edelstahlauspuff ist das schon billig.
Was nicht heissen soll das 200 irgendwas € wenig ist! :-{
Was will man machen? Auto = viel Geld!!! :,(Na ich denke mal der AliAlbert hat das mehr auf das Wort Billig bezogen!
Aber mal ne andere Sache in Richtung Nitro! Würde gern gewusst haben wie Du den Airmaxx bei Dir angebracht hast und ob Du mir vielleicht nen Foto davon zukommen lassen könntest!Jetzt mal zu dem CSC Endtopf........Wie jetzt? Der soll echt leise sein? Verdammt....hatte mich schon fast darauf eingelassen! Möchte doch sogern nen schönen Tiefen Klang bei meiner Bella haben! :,(
So, nun noch nen schönen!
Gruß
Maik-D.
-
Also ich meine nicht leise sondern schön!! Meiner hört sich richtig schön tief an. Ich meine damit das es keinen Krach macht das es nervt. Klingt halt richtig sportlich!!
Also Maxxair und CSC Endschalldämpfer machen einen hammer Sound wie ich finde!! Kann aber leider keine Soundfiles reinstellenIch wollte dem eigentlich nur klar machen das ein ESD alleine nicht richtig an fetten lauten Sound bringt! Und weil der geschrieben hat das er leiser will wie sein original ESD! Das hab ich gemeint!
Den Einbau vom Luftfiler ist ganz einfach. Ist ne EInbaueinweisung dabei! Musst nur den kompletten originalen Ansaugtrakt + Filterkasten bis zum LMM ausbauen und das Maxairsystem dort anschliessen. Die ganzen Verschraubungen sind dabei.
Müsste eigentlich kein Problem geben -
Zitat von PTA-Nitro
Den Einbau vom Luftfiler ist ganz einfach. Ist ne EInbaueinweisung dabei! Musst nur den kompletten originalen Ansaugtrakt + Filterkasten bis zum LMM ausbauen und das Maxairsystem dort anschliessen. Die ganzen Verschraubungen sind dabei.
Müsste eigentlich kein Problem gebenAlles klar, was den Endtopf angeht...Puh )-)
Aber beim Einbau des Maxxair wollte ich genau wissen ob Du den über den Krümmer angebracht hast, wie es con novitec vorgesehen ist, oder ob Du ihn in Richtung alten Luka gesetzt hast und wenn ja, ob Du noch was dran machen musstest.
Danke Dir aber schonmal!Gruß
Maik-D.

-
Hab ihn so wie Novitec beschrieben hat montiert. Über dem Krümmer! Durch den Kaltluftschlauch den du anbringen musst kriegt er glaub ich genügend Kaltluft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!