Alfa 145 - Einspritzanlage Kontrolllampe leuchtet auf

• Hallo an alle Alfistis

Mein Auto: Alfa 145 1,7l 16v Boxer

Ich habe schon hier im Board nach meinem Problem gesucht (siehe Betreff) nur jeder ist irgendwie nicht so ganz mit meinem zusammen zu bringen.

Bei mir leuchtet die Kontrollleuchte der Einspritzanlage im Cockpit während der Fahrt auf, aber nur wenn ich eine etwas längere Strecke bergab fahre und halt auf Motorbremse laufen lass. Wenn ich dann wieder in die Ebene komme und mal ins Gas reinlatsche geht die Leuchte sofort wieder aus. Ansonsten geht die Leuchte auch nie an, nur bei etwas längeren Abfahrten. Habe einfach keine Idee woher das kommt ????

• Zitat von r0ckY

Hat denn keiner einen Hinweis für mich ?

Ich hatte das Problem bisher 2x bei den 16V Boxern. Beide Male war ne Dichtung vom Ansugbrückenstutzen (da wo die Drosselklappen drinsitzen) hinüber, daher hat der Falschluft gezogen.
    Aber ob das bei dir auch so ist, ist natürlich auf die Distanz etwas schlecht zu beurteilen...

• hast du schonmal den fehlerspeicher ausgelesen?

bei mir ging auch von zeit zu zeit die einspritzleuchte an, im
    fehlerspeicher stand lambdasonde (sporadisch)...

sonde getauscht...fertich 8)

Puschkin - Der Bär im Manne

• Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Fehler sollte angeblich sporadisch vom Tempfühler stammen, hab ihn bis heute aber noch nicht gewechselt bzw. nach Löschen des Fehlerspeichers hatte ich auch kein Problem mehr.

• Hi,

Kaum 9 Monate hast Du für die Behebung des Fehlers gebraucht? !gruebel! ...

Naja - Frauen brauchen ja auch immerhin so lange, sowas alltägliches wie ein Kind in die Welt zu setzen !mgrins! ...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!