Wohin kommt die Dämmung in die Türen

• Erstmal ich habe gesucht 8) und zwar ich hab ne frage Wohin kommen die Bitumenmatten in den Türen ???? und zwar bei nem 147er.
    weil da gibt es ja auch noch diese komische folie gegen feuchtigkeit ?? hat da einer ein bild von denn ich will mir die Grund Zero GZNC 1650 // 16,5 cm // 2 Wege-Way Compo // 250 Watt in beide türen einbauen ich hoffe ihr könnt mir helfenauch ob die dinger passer hier ist noch ein foto von denen

[Blockierte Grafik: http://www.ground-zero-audio.com/images/nuclear/gznc1650.jpg]

• ich leider nicht.
    Bei meinen 156 ist auch nicht die komplette Tür gedämmt sondern nur großflächig hinter dem Lautsprecher (etwa ein drittel der Tür). Da bricht man sich nicht so die Finger und meiner Meinung nach reicht das aus.

Stuhli

• Zitat von AR156//2

hi an alle die das Türdämmen auch durchgemacht haben, habt ihr auch fotos von euren Projekten bin momentan auch grad dran.

Was sollen das denn für hochspannende Bilder sein? Schwarze Bitumenmatte auf Blech geklebt?
    Oder möchtest du, dass jemand dokumentiert, wie er zentimeterweise die Spritzschutzfolie abgepfriemelt hat? :(
    Ist doch in Tobis Einbauanleitung schon recht ausführlich bebildert #-)

Grüße
    Titus, der sich fragt, ob manche Leute für die Toilettenpapierbenutzung auch eine bebilderte Anleitung brauchen :D :D :D

• genau solche bilder meine ich, für mich ist das uhh spannend!!

ich habs nämlich nach der tobi metode gemacht, und bei mir kam wasser rein,, also werds mal so machen wie auf dem bild

danke

• Zitat von buesser

Haste da zufällig welche? :-p :+)

Nee, leider noch nicht. Aber ich kann dir gerne mal ein Bild einer vollgesch*peep* Windel meines Sohnes schicken !mgrins!

Gruß
    Titus

PS: Lange nicht mehr voneinander gelesen (o)

• Zitat von AR156//2

genau solche bilder meine ich, für mich ist das uhh spannend!!

Das ziehe ich auch jedem Krimi vor !mgrins!

Zitat

ich habs nämlich nach der tobi metode gemacht, und bei mir kam wasser rein,, also werds mal so machen wie auf dem bild

Das ist aber schon die fortgeschrittene Variante. Der Herr buesser strebt ja auch nach höheren Weihen ;)
    Normalerweise klebt man das Bitumenzeugs auf die Innenseite des Aussenblechs (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - nachher bin ich schuld, wenn da ein Alfa rumfährt, dessen Vordertüren äußerlich mit Bitumen verziert sind :D ) und eventuell noch aufs Innenblech. Die Löcher macht man nicht ZWINGEND damit zu. Das tut's auch, wenn man die Nässeschutzfolie wieder davor macht. Diese muss aber ZWINGEND davor und das ordentlich. #-)

Grüße
    Titus

• Zitat von Titus

Nee, leider noch nicht. Aber ich kann dir gerne mal ein Bild einer vollgesch*peep* Windel meines Sohnes schicken !mgrins!

Naja, solange er kräftig in die Windeln sch**** dann isser ja gesund! !baby! :)

Bilder von innen hab ich keine, is wirklich nur schwarze Bitumenmatte aufs Blech geklebt ;) Richtig fortgeschritten ist das ganze auch noch net, da steckt noch einiges an Potenzial drin - gerade im Bereich der Lautsprecheraufnahme. Naja, bald ist Frühjahr... 8)

Gruß buesser (kein Freund von Nässeschutzfolie)

P.S. Titus: Essen?

• Zitat von buesser

Naja, solange er kräftig in die Windeln sch**** dann isser ja gesund! !baby! :)

Isser. Gestern hat er mal ausprobiert, ob die Badehose (waren beim Babyschwimmen) auch geeignet ist, da mal einen ordentlichen Haufen reinzusetzen :+)

Zitat

P.S. Titus: Essen?

Gerne, Hunger habe ich immer :D
    Äh, du meinst den 12. bei PA? Ich habe mich mit dem Gedanken beschäftigt, da mal aufzuschlagen. Wenngleich es auch nur ein kürzerer Besuch werden wird. (o)

Schönes WE
    Titus

• Zitat von AR156//2

was willst du denn an der lautsprecher aufnahme noch verbessern?

Wie gesagt, er strebt nach höheren Weihen. Und da kann man das Ganze noch etwas massiver gestalten )-)

Zitat

hei titus !baby!

Ja? !rolleyes2

Grüße...

• Naja, der Lautsprecher spielt so noch etwas hinter die Verkleidung, die Türverkleidung ist im Bereich des Lautsprechers nicht mehr befestigt, der Lautsprecher bekommt nach hinten zu wenig Luft zum Atmen usw... ;)

So ne Badehose hat schon was praktisches an sich... !mgrins!

Pro Audio Besuch wird bei mir aber auch nichts...
    Wird schon nochmal klappen dieses Jahr!

Gruß buesser

• Eine Frage:

Habe gerade gesehen das so eine Bitumenmatte 2,6 mm DICK ist und 5 kg pro m² wiegt. .

Die Frage ist nun folgende: Lohnt es sich 60 kg in die Türen zu pappen ?

Falls nicht dann ist es doch ein unnötiger Verbrauch, oder etwa nicht ?

Will bei mir verhindern das die Innenverkleidung scheppert. Helfen mir da Bitumenmatten ?

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Prinzipiell könnten dir die Bitumenmatten helfen.

Aber wieso kommst du auf 60 kg? Willst du 12 qm verkleben? Die Scheiben würde ich frei lassen ;)
    Ne, ernsthaft: Mehr als 2-3 qm solltest du nicht brauchen. Und die 10 kg sollten noch im Rahmen sein, wenn du nicht gerade Beschleunigungsrennen fährst...

Grüße
    Titus

• Hallo Titus, lange nichts mehr von dir gehört ;)

Pro Tür benötige ich ca. 2-3 m². das Wären pro Tür max. 15 kg.

15 kg x 4 Türen sind 60 kg.

(Ich gehe vom maximalsten aus, ich weiß das ich vielleicht etwas weniger brauchen werde ;) )

Beschleunigungsrennen kann ich mit meinem 120 Ponys eh vergessen 8)

Habe jetzt vorgehabt die Blechinnenseite mit Bitumenmatten zu verkleben, den Hohlraum mit Schaumstoff zu füllen und die abmontierte Türverkleidungen eventuell zu verstärken/kleben.

In der Hoffnung das mir die Bude mit der geplanten Anlage nicht auseinander fällt ;D

Wäre es sinnvoll den Himmel unter der Verkleidung zu dämmen ?
    (sorry falls es ne doofe Frage ist (o) )

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!