Hallo,
mein 155 TS 2.0 8V braucht plötzlich ca 14Ltr/100km vorher ca 9 - 10. Die Zündkerzen sind stark verrußt aber nicht ölig. Er läuft aber einwandfrei.
Was kann das bloß wieder sein?
Bin für jegliche Hilfe dankbar. )-)
Gruß
Alfaonso
Hallo,
mein 155 TS 2.0 8V braucht plötzlich ca 14Ltr/100km vorher ca 9 - 10. Die Zündkerzen sind stark verrußt aber nicht ölig. Er läuft aber einwandfrei.
Was kann das bloß wieder sein?
Bin für jegliche Hilfe dankbar. )-)
Gruß
Alfaonso
Hallo,
stark verrusste Zündkerzen-->zu fettes Gemisch-->hoher Verbrauch.
Es kann sein: Lambdasonde(Kabel ab?),Falschluft am Ansaugtrakt, Zünkerzen defekt.
Ich würde mich erstmal um die Lamdasonde kümmern und dann um die Falschluft und die Zünkerzen.
Grüsse
mit welcher kühlwassertemperatur wird der wagen denn bewegt?
cu folka
Zitat von Folkamit welcher kühlwassertemperatur wird der wagen denn bewegt?
cu folka
Worauf er wohl anspielt, ist wohl ein evtl. defekter Thermostat, der den Motor gerade bei jetzigen Temperaturen am warm werden hindert.
Nur so als Bsp., beim Mitsubishi Sigma meines Vaters haben wir allein mit Thermostatwechsel den Verbrauch von ca. 17 ltr auf 11 ltr gebracht (is 'n 3,0 V6).
Hallo,
danke erstmal für die Beiträge.
Ich meine der Motor wird schon richtig Warm, nach ca 10 km auf ca 70 - 90 Grad, bei der Öltemp. dauers schon etwas länger bis die mal über die 60Grad Marke geht.
Mein Auspuff war ziemlich durch, ich habe jetzt eine neue Anlage drin (Serie). Werd mal drauf achten ob sich was am Verbrauch tut.
Werde die Ergebnisse berichten.
Gruß
Alfonso
Zitat von al fa faraIch meine der Motor wird schon richtig Warm, nach ca 10 km auf ca 70 - 90 Grad, bei der Öltemp. dauers schon etwas länger bis die mal über die 60Grad Marke geht.
da scheint also alles zu stimmen.
bleibt dann noch die frage ob der temp.-sensor für das steuergerät die temp. richtig übermittelt.
cu folka
Ich hatte bei meinem 1,8 16V auch einen Verbrauch von 12l bei moderater Fahrweise und da lag es eindeutig an der Lambdasonde, da der Vorbesitzer das Kabel dieser selbst verlängert hatte... :-{
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!