Hallo Forum,
das ist mein erster Thread hier, obwohlich schon immer Alfa fahre ![]()
Ich hab aktuell einen 156er 2.0 TD Bj. 1999, tifergelegt, etc... und will den jetzt verkaufen um mir nen 156er 1,9 8V JTD zu holen. Mir gehts vordergründig darum meine Kosten zu senken, da ich doch schon ca. 25000 KM im Jahr fahre und da könnte sich einb Diesel halt lohnen. Vielleicht wirds auch ein Sportwagon...
Um nicht zu viel an Fahrspaß einzubüßen werde ich den dann auch tiefer legen und ich denke über ein Chiptuning nach. Die Suchfunktion hat mir zwar ein paar Infos gebracht, aber nicht abschließend.... Am liebsten wäre mir der einfachheit halber ein Chip, der einfach den originalchip ersetzt, und wenn man das Tuning entfernen will macht man halt wieder den originalen rein... Ich habe jetzt 3 scheinbar seriöse Hersteller gefunden:
Novitech:
- das scheint mir keine Chip-Lösung zu sein, sondern eine Gerät, dass zwischengeschaltet wird...ist aber wohl ein seriöser Anbieter..
InMotion:
- die sind bei Euch nicht so beliebt glaube ich, ich habe aber nirgends vernünftige Begründungen dafür gefunden. Was spricht denn gegen diese Lösung? Auf Ihrer Homepage sieht das angebot doch serös aus...
Digital-racing:
- Hier muss auch gelötet werden...
Hat jemand von euch einen dieser Chips/Geräte, bzw. kann mir jemand vernünftige Gründe für oder gegen einen dieser herstelle nennen?
Viele Grüße,
Christian