ca. 30 kg per Nachnahme verschicken?

• Hallo!

Gibt es Anbieter, die die Fracht am besten bei mir (Braunschweig) zuhause abholen und dann nur gegen Nachnahme beim Empfänger (Münster) abliefern?

Am komfortabelsten noch mit Verpackungsservice. Ich habe doch keine Kiste, wo so ein Getriebe gut drin aufgehoben ist. Und ein Pappkarton macht doch schlapp bei der Last.

Na, vielleicht fällt mir noch was ein. Oder euch.

Danke.

Gruß

Felix

PS: Das sind bestimmt noch mehr als 30 kg! Ich werde es heute abend mal auf eine Waage wuchten.

• http://www.illoxx.de

dann getriebe nicht in dem sinne verpacken, sondern auf eine art platte binden, und dieser platte füsse verleihen. damit die jungs da auch mit einer ameise drunter können.

allerdings:
    das mit der nachnahme könnte etwas problematisch werden, wenn es das ist was ich vermute.
    unter umständen bleibst du auf doppelten kosten sitzten, da am zielort keiner da ist, der bereit ist den betrag zu zahlen. und dann gehts eben wieder retour. und rate mal wer dann fracht, retour, ect zahlen darf?

cu folka

• wer´s macht (z. tl. am günstigsten) hat ja Folka bereits erwähnt.

Palette: besorge dir irgendwoher eine. ort das Getriebe gut fixieren.

Nachnahme: praktisch keine Chance. Der Auftraggeber zahlt. Da müsste der Empfänger den Transport veranlassen.
    Da ich mir jedoch zusammenreimen kann, wer der Empfänger ist, er sich gegen alles sträubt, sieht´s für dich diesbezüglich schlecht aus.

• Der Anwalt des Empfängers hat das mit meinem Anwalt ausbaldowert. Von daher sollte das klappen.

Vielleicht wäre es aber einfacher, Zahlung und Transport getrennt und nacheinander abzuwickeln. So war es schließlich auch beim ursprünglichen (Fehl-)Kauf.

Soll er zahlen und dann iloxx beauftragen, das Ding bei mir abzuholen. Wäre wohl die beste Lösung.

Danke!!!!!!!

Gruß

Felix

• Zitat von feeelix

Vielleicht wäre es aber einfacher, Zahlung und Transport getrennt und nacheinander abzuwickeln. So war es schließlich auch beim ursprünglichen (Fehl-)Kauf.

das ist sicherlich so,

aber:

glaubst du daran das das klappt?
    und wenn:
    dieses jahr noch?

cu folka

• Ich hatte mal eine "Überraschungseipalette" aus blauem Kunststoff, etwa 70 mal 40 cm. Wenn ich die noch im Keller habe, wäre sie dafür jetzt ideal.

Ich wiege das Getriebe heute abend und frage morgen bei iloxx die Kosten an. Dann macht mein Anwalt die Rechnung (inklusive meiner Zinsen :) ) auf. Und wenn die Zahlung in Sicherheit ist, geht das Ding raus.

So müsste es gehen.

Gruß

Felix

• wenn es nicht klappt, kannst du nach celle kommen.
    die fixierung auf der palette ist noch wichtig! entweder kaufst du so eine wickelfolie und ballerst die ordentlich drumherum (das hält wenn du ein paar mal mehr drumherumgehst) oder du leihst dir einen handumreifer aus.
    umreifungdbänder, die mit plastikschlaufen fixiert sind, taugen nichts!

letzte woche hatten wir noch mini-holzboxen auf palettenkufen... die sind in 2-3 wochen da. aber so etwas gibt es bestimmt auch bei div. firmen. frage einfach mal rum, die meisten sind froh wenn ihnen jemand den kram abnimmt. die entsorgung von holz(paletten) ist nämlich nicht gerade billig.

.
    andré

• Zitat von André

die entsorgung von holz(paletten) ist nämlich nicht gerade billig.

... außer bei Europaletten!
    Die reißen einem die Leute aus der Hand, weswegen man dafür in der Regel Pfand bezahlen muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!