Eintrag im Fahrzeugschein

• Hallo Forum, ich weiss ja nicht was in eurem Fahrzeugschein steht, aber in meinem steht unter anderem folgendes (ich habe einen 147 JTD aus AU Import):

...Falls werkseitig montiert *M.SEITENSCHWELLER ETNR.50900474+AUSPUFFBLENDE ETNR. 50900617+FAHRWERKSFED.EIBACH 11-10-001-01VA* Ende der Seite.

Ich frage mich nun was letzteres zu bedeuten hat. Ist das ein Freifahrschein fuers Eibach Pro Kit ? Ich bin mir sicher, dass ich keine tieferen Federn habe. Ich bin Erstbesitzer. Sind etwa die Standardfedern auch von Eibach?

Hat einer von euch ne Ahnung? Steht das bei euch auch drin?

• >Freifahrschein fuers Eibach Pro Kit
    so einfach ist das nicht. die werkseitig montierten federn haben eine kennzeichnung die mit 11 beginnt und die federn aus dem handel beginnen mit einer 10!
    mit den richtigen federn ist das aber eine eintragung, ein weiterer TÜV besuch wäre nicht erforderlich.
    ggf. sind die federn, die mit einer 11 beginnen auch nur 20mm kürzer. auf alle fälle muss es ein "sportpaket" geben mit einer tieferlegung geben.

.
    andré

• Zitat von André

>Freifahrschein fuers Eibach Pro Kit
    so einfach ist das nicht. die werkseitig montierten federn haben eine kennzeichnung die mit 11 beginnt und die federn aus dem handel beginnen mit einer 10!
    mit den richtigen federn ist das aber eine eintragung, ein weiterer TÜV besuch wäre nicht erforderlich.
    ggf. sind die federn, die mit einer 11 beginnen auch nur 20mm kürzer. auf alle fälle muss es ein "sportpaket" geben mit einer tieferlegung geben.

einspruch euer "ehren" ... ;)

die eibach kits fangen mit einer 10 an , die kennzeichnung der feder beginnt aber auch hier teilweise mit einer 11 !!! !schmoll!

ciao matthias :)

• Kannst du selbst im I-Net bei Eibach nachschauen.
    Das ist die Bezeichnung für die Vorderachsfedern des 1,6 - 2,0 Liter 147.
    Der Diesel hat ne andere Bezeichnung.
    Das Kit fängt mit einer 10 an, die Federn selbst mit einer 11

Grüsse Dirk

• Soll das heissen, das sowas bei euch nicht drin steht?

Naja... werde wegen den Finanzen noch auf die Federn warten muessen, es sei, der Alfisti Shop kuerzt die Preise :D

Danke Leute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!