Frage zum Alfasud-Auspuff

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob beim Alfasud 1.Serie verschiedene Auspuff-Endtöpfe verbaut wurden? Mein Alfasud 1.2, Bj.78 hat nämlich einen. dessen Endrohr zweimal gebogen ist und unterhalb des Heckblechs ganz rechts endet. Da der Topf ein Loch hat, habe ich mir einen neuen bestellt und einen bekommen, der ein gerades Endrohr hat. Der würde aber nur passen, wenn das Heckblech einen Ausschnitt hätte. Gab es sowas oder habe ich einen ganz falschen Auspuff bekommen?

  • Hallo,
    sämtliche Alfasud-Anlagen (und auch Sprint u. 33er) waren am Endtopf 2x gebogen und endeten dann ziemlich rechts. Nur die Sportanlagen aus dem Zubehör hatten gerade(s) Endrohr(e),

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Vielen Dank für die schnelle und eindeutige Antwort! Wofür könnte denn der mir vorliegende Auspuff passen? Er hat die Nummer 3.B. D.G.M. 30778 AS. Ist das vielleicht einer der Zubehör-Auspufftöpfe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!