Hallo Leute!!
Habe mich jetzt mal ein bißchen durchgelesen durch die Vergabekriterien für die Tickets der Fußball WM.
Übermorgen geht ja der Vorverkauf los. Einen Spielplan gibts ja auch schon, leider nicht mit den Angaben der Teams, die mitmachen.......die Quali ist ja auch noch nicht vorbei, oder?
Jedenfalls schade, dass man auf Verdacht tickets kaufen muss, ohne zu wissen, welches Team man sich dann ansehen muss.
Will mir auf jeden Fall Karten holen und es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, sich jetzt um Karten zu bewerben, wenn man nich viel zu teuer auf dem Schwarzmarkt kaufen möchte. Die endgültigen Gruppenauslosungen werden wohl erst kurz vor der WM stattfinden oder weiss da jmd was genaues?
Wie macht ihr das? Auch jetzt schon auf Verdacht Karten holen oder warten?
Ciao sebb
WM Tickets für 2006??
-
-
Zitat von ilmaz
Jedenfalls schade, dass man auf Verdacht tickets kaufen muss, ohne zu wissen, welches Team man sich dann ansehen muss.
Kaufen ist nicht möglich - nur bewerben hilft. Und wie Du schon richtigt schreibst, weißt Du bei Auslosung der Karten Mitte April noch nicht mal, wer überhaupt spielt!
Zitat von ilmazWill mir auf jeden Fall Karten holen und es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, sich jetzt um Karten zu bewerben, wenn man nich viel zu teuer auf dem Schwarzmarkt kaufen möchte.
Durch das komplizierte Kartenvergeben (Bewerbung mit kompletten Personendaten & Personalausweisdaten) wird Schwarzmarkt verhindert. Die Karten werden mit eine Chip ausgegeben, der Deine Bewerbungsdaten beinhaltet und beim Eintritt ins Stadion gecheckt wird. Also nix mit fix mal Karte vorm Stadion kaufen und dann rein !
Im übrigen müssen auch Freunde, für die mitgebucht wird, vollständig bereits jetzt angegeben werden.
Selbst die Rückgabe der Karte gegen Geldrückerstattung kurz vorm Spiel genauso wie Übertragung wird sehr kompliziert.Damit scheitert auch meine Hoffnung, die Karten als Wertanlage zu kaufen! :-{
Zitat von ilmazWie macht ihr das? Auch jetzt schon auf Verdacht Karten holen oder warten?
Werd mich auch mal bewerben - so in 2 Wochen (bis dahin sind die Server bestimmt total überlastet). Auf den genauen Zeitpunkt kommts ja nicht an (2 Monate haben wir Zeit). Werde mich bei allen Münchner Spielen anmelden & aufs Glück hoffen. Vielleicht läßt sich ja ne Alfa-Runde aufmachen, wenn mehrere ausgelost werden.
Ciao
Gerrit -
Genau wegen dieses obskuren Vergabesystems, das schon kurz nach Ende der letzten WM diskutiert wurde, hatte ich mich entschlossen, bei der DAB-Bank einen WM-Sparplan abzuschließen --> ich habe schon 2 WM-Tickets sicher ;D , wo weiss ich noch genauso wenig wie ihr, wenn die Bewerbung auf der offiziellen Seite losgeht...
Gruß
blu_cosmo -
Sehe ich es richtig, dass Deutschland zwangsläufig in gruppe A sein muss, da sie das Eröffnungsspiel machen, dieses in München stattfindet und unter Gruppe A gehandelt wird???
Ciao sebb -
Hi,
Ich habe mir die "Bewerbung" um Tickets mal angeschaut.
So richtig familienfeindlich - eben typisch für Deutschland ist das da mal wieder...Erstmal zahlt man für Kinder exakt den gleichen Preis in der Kategorie wie für Erwachsene.
Und dann darf man als Familie mit 2 Kindern nicht einmal die günstigste Kategorie wählen, weil man dafür keine 4 Karten für ein Spiel ordern kann.
Das heißt also, dass man für ein Spiel mit der Familie min. €180.- berappen darf, wobei man dann vielleicht Jemen gegen Korea bewundert...Herr Beckenbauer - Sie und ihre zahllosen mit Sekretärinnen gezeugten Bälger haben bestimmt für jedes Spiel Plätze in der Ehrenloge...
Toll würde Feeelix bestimmt sagen...Thomi
-
Zitat von 33-146
Und dann darf man als Familie mit 2 Kindern nicht einmal die günstigste Kategorie wählen, weil man dafür keine 4 Karten für ein Spiel ordern kann.
Du kannst schon die komplette Familie anmelden - zuerst der eine Partner, dann der andere & jeweils mit Kindern. Problem ist nur, wenn nur einer ausgelost wird.
Bei der Auslosung stellt sich mir dann die Frage - bekomm ich dann meine Bestellung oder nur einen Platz daraus ? ???
Ciao
Gerrit -
Hallo!
Also Deutschlan müsste eigentlich in Gruppe A sein! besser gesagt müssten sie Mannschaft A1 oder A2 sein. Daraus ergeben sich folgende Spielorte:
A1: 9.6. München / 14.6. Dortmund / 20.6. Berlin
A2: 9.6. München / 15.6. Hamburg / 20.6. Hannover
Wenn man sicher die Deutschlandspiele sehen will, muss man also entweder die 50:50-Chance nehmen und sich karten für die entsprechenden Spielorte bestellen oder aber die Teamspezifischen Tickets nehmen, was ich vorhabe.
Dabei kosten die Gruppenspiele in Kategorie 3: 225€ , was mal wieder zeigt, dass die die Leute ausnutzen, die auf jeden fall deutschlandkarten haben möchten, den einzeln kosten die Karten ( 115+45+45) 205€. Aber was nimmt man als Fussballfan nicht alles hin?!?!?!? :,(
Ich denke mit den Bestellungen ist es so, dass wenn man ausgelost wurde auch die Bestellung bekommt, sonst wäre das das riesechaos, wenn jeder auf einmal alleine ins Stadion muss.
-
Also eben im Fernsehen sagten sie, es sei klar, welche Spiele Deutschland macht, sprich, ob sie A1 oder A2 sind.
Aber wo finden wir diese Info???
Wer was findet, bitte bescheid geben!!! -
Hi,
Zitat von Der Neue aus MDu kannst schon die komplette Familie anmelden - zuerst der eine Partner, dann der andere & jeweils mit Kindern. Problem ist nur, wenn nur einer ausgelost wird.
Bei der Auslosung stellt sich mir dann die Frage - bekomm ich dann meine Bestellung oder nur einen Platz daraus ? ???
Ciao
GerritFalsch!
Zwei Haken hat Deine "Methode"!
Denn siehe:
Was Sie unbedingt beachten sollten:
Nur ein Antrag je Haushalt
Pro Haushalt darf in der ersten Verkaufsphase nur ein Antrag gestellt werden. Bei zusätzlichen Bestellungen in den weiteren Verkaufsphasen darf die erlaubte Ticketanzahl (siehe dazu Hilfe/Kontakt) nicht überschritten werden. Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben, als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind.und:
Auslosung und Abnahmeverpflichtung
Die Anzahl der Tickets für die Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ ist begrenzt. Sollte die Nachfrage für ein Spiel in einer Kategorie die zur Verfügung stehenden Tickets übertreffen so erfolgt eine Zuteilung nach dem Zufallsprinzip (Auslosung).
Auch wenn Sie auf diese Weise nicht für alle gewünschten Spiele Tickets erhalten sollten, ist Ihr Antrag verbindlich! Es ist nicht möglich getätigte Anträge oder zugeteilte Tickets zu stornieren bzw. zurückzugeben.Danach hat man gleich mehrere Probleme:
1. Man darf nur einen Antrag pro Haushalt abgeben.
2. Man hat Karten zu viel, wenn beide gelost werden, muss sie bezahlen, kann sie aber nicht nutzen und auch nicht verkaufen.
3. Man bekommt mit Sicherheit Kartensätze, die nicht zusammen sind.
4. Ein Elternteil ist bei nur einer Berücksichtigung immer ausgeschlossen.Es bleiben Familien also nur teurere Karten - und Familien mit mehr als 2 Kindern will man schon gar nicht in den Stadien haben...
Aber die können sich das sowieso nicht leisten...Thomi
-
Deutschland spielt in München, Dortmund und Berlin
bestelltechnisch nachdenkliche Grüße aus dem sektor
cab -
hätte auch auf A1 getippt!
Ist das denn sicher???
Dann könnte man ja einfach karten für die spiele direkt bestellen und hat mit glück wenigstens ein spiel im besten fall sogar alle 3! und kommt billiger weg als bei TST-3!
Kann das sein????
-
Zitat von DerNeddeMann
hätte auch auf A1 getippt!
Ist das denn sicher???
jepp.
siehe auch [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2086863,00.html]hier[/URL] oder
grüße
cab
-
:-{ :-{ :-{
Ich hab keine bekommen......
Hatte von Euch jemand Glück??
Ciao sebb -
nö, sind denn alle mails schon raus??
habe nämlich auch noch keine absage (hoff), die einige schon bekommen haben (grübel)aber fussball im tv ist ja auch ganz nett :,(
grüße aus dem sektor
cab
-
Hi,
Zitat von ilmaz:-{ :-{ :-{
Ich hab keine bekommen......
Hatte von Euch jemand Glück??
Ciao sebbIch habe mich zwar bewusst nicht auf die Spiele der deutschen Nationalmannschaft beworben, habe aber trotzdem kein Glück gehabt...
Da ja gut 90% aller Bestellungen auf die 3 Vorrundenspiele der Deutschen und die Spiele ab Viertelfinale entfielen, bin ich eigentlich davon ausgegangen, mit großer Wahrscheinlichkeit meine Karten zu bekommen.
Naja - so richtig schade ist es nicht, weil mir die Tickets doch einiges zu teuer sind, weil man als Familie ja nicht mal die günstigste Kategorie nehmen durfte...
Dann gucke ich mir lieber so schöne Spiele wie letzte Woche (Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig 3-0 ) an und bezahle gerade mal €35.- dafür - aber für die ganze Familie auf schönem Sitzplatz
...Thomi
-
Zitat von 33-146
Dann gucke ich mir lieber so schöne Spiele wie letzte Woche (Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig 3-0 ) an und bezahle gerade mal €35.- dafür - aber für die ganze Familie auf schönem Sitzplatz
...€ 35,- :o für hozbein kiel? selbs für 4 personen ist das noch wucher. die haben früher immer um die 5,- DM gekostet und selbst das war noch zu viel

-
Hi,
Zitat von Martin€ 35,- :o für hozbein kiel? selbs für 4 personen ist das noch wucher. die haben früher immer um die 5,- DM gekostet und selbst das war noch zu viel

Deine 5.- waren entweder noch Reichsmark oder nur für einen Stehplatz (und das auch nur mit gefälschtem Schwerbehindertenausweis
).
Wo bekommt man heute im Profifussball denn noch einen (guten) Tribünenplatz für weniger als €10.-?
Auf jeden Fall war das Spiel absolut Spitzenklasse und es wurde viel guter Fußball geboten.Ob ich den bei der WM geboten bekomme, wenn ich pro Nase €45.- bezahle, weiß ich nicht.
Ich weiß ja noch nicht einmal, wer gegen wen spielt
...
Thomi
(kein Holzbein Kiel-Fan - aber der Sieg gegen Braunschweig nützte dem VFB Lübeck
) ... -
!sektflasc !bierher! !drunkbig!yipeee, tickets....
na ja, wenigstens mein bruder, seine ex und meine eltern für ein spiel ( 8( )
mal sehen, was wir da noch drehen können
#-)12. 6. auf veltins
grüße aus dem sektor...
cab

-
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen im Rahmen der Auslosung zur Ticketverkaufsphase 1 anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) Einzeltickets für folgende Spiele zugeteilt werden konnten:
4 Tickets für Spiel Nr. 27, am 18.06.2006, in München, Preiskategorie 3, Preis (Einzelpreis x Anzahl) 180,00 EUR
4 Tickets für Spiel Nr. 49, am 24.06.2006, in München, Preiskategorie 3, Preis (Einzelpreis x Anzahl) 240,00 EUROLE OLE OLE OLE OLE *grööööhl* !peace! !prostbier
Gassi
-
Zitat von cab20powerAlles anzeigen
!sektflasc !bierher! !drunkbig!yipeee, tickets....
na ja, wenigstens mein bruder, seine ex und meine eltern für ein spiel ( 8( )
mal sehen, was wir da noch drehen können
#-)12. 6. auf veltins
grüße aus dem sektor...
cab

Yep, ich auch!!! Am 12.06. auf Veltins: 4 Karten!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!