Wer spielt denn hier Golf?

• Es würde mich mal interessieren ob unter Euch ein paar Golfer sind.

Ich spiele seit ich hier bin regelmäßig. Es gibt allein in meiner Gegend etliche Golfplätze gibt und die Preise sind auf dem Niveau von Minigolf in D.

Was mich besonders interessiert: welches Equipment benutzt Ihr und warum?

Cheers

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• ciao micha,

wir spielen seit sommer letzten jahres. spiele mit einem günstigen eisensatz von proace (karstadt eigenmarke; hat im golf magazin note 1,5 bekommen) driver ist ein dunlop loco (einfach nur geil :D große weite und einfach zu spielen). dann habe ich noch einen rescue von wilson als ersatz für das 3 eisen. zur nächsten saison kommen dann noch die dunlop loco hybrid dazu. putter ist ein wilson tour putter.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Der Dunlop loco Hybrid sind wirklich ideal für den Anfang und auch darüber hinaus, hat ein Kumpel von mir.

Ich hab einen Satz Ping i3 Graphit (I 4-9, W1+3, PW, SW), einen Taylormade Rescue, ein Hippo Driving Iron (boah ey, das Teil zieht) und einen Dunlop Vista Putter wegen dem eckigen Griff. Die Pings habe ich incl. Tasche gebraucht gekauft (sind für meine Spielstärke eigentlich etwas zu "fancy ;) ), den Rest dazu wenn immer was im Angebot war.

Wenn Ihr mal nach NZ kommt leihe ich Euch die gerne aus :)

Cheers

Der Dude

• Wir haben zusammen mit Jenny und dem Zubehörfreak Martin angefangen. Spielen kann man das aber wohl noch nicht nennen.

Hin und wieder treffe ich mal den Ball mit Eisen und Hölzern von G-Force RAM, die mit einem stabilen Metallschaft.

Grüße ins Kiwiland

Heiner

P.S.: Liegt Hawkes Bay an der wunderschönen Bay of Island?

• Momentan Lufthansa "go bag" (wie'n Rucksack zu tragen und im Rough echt praktisch). Eisensatz 1 - 9 ein Wilson Satz und Hölzer sind Taylor made.. alle mit Graphit Schäften. Ich hab noch einen normalen trolley aber den nutze ich seid 2 Jahren nicht mehr..

Für die NBG-X-Golf Geschichten noch n 3 von Callaway und n 5 'er von nike + 7 Taylormade ( alle vom Flohmarkt) zum zerdreschen..

Warum ich die Spiele ? keine Ahnung - ich kann an den Dingern so schön erkennen wie herum ich sie halten muss ! Dat schwatte nach oben und den silbernen Knickfuß nach unten - bei den Hölzern merkt man das wenn man die in der Mitte hält - das schwere Ende gehört nach unten !

:D

Aber - wofür sind eigentlich die komischen kleinen verbeulten weißen Kugeln ?

!rolleyes2

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von harmit

Aber - wofür sind eigentlich die komischen kleinen verbeulten weißen Kugeln ?

!rolleyes2

Die benutzt man wenn keine Erdmännchen mehr den Kopf aus dem Bau stecken oder die seltenen Vogeleier auf der Wiese schon alle zerdeppert sind :D

Rabauke

Die Hawkes Bay liegt an der Ostküste, etwa 450 km südöstlich von Auckland und 350 km nordöstlich von Wellington.

Cheers

Der Dude

• Wenn Du wackelig auf den Beinen bist das Du nicht mehr stehen kannst, dann können wir Dir auch nicht helfen... für die anderen gibts das Prügeln der Erdhörnchenköpfe auf dem Golfbauernhof ! Sex gibts natürlich danach :D

Es muss nicht zwingend z.B. Gut Kaden sein (liegt hier um die Ecke)...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von AR147EcoDist

Ich habe noch Sex :D

allerdings fahre ich auch nur einen Eco und golfen würde
    mein "Stand" folglich nicht erlauben :+)

Das mit dem "Stand" dürfte doch auch in D Schnee von gestern sein. Es muss ja nicht gleich eine Club-Mitgliedschaft sein, wo man durch den Vereinsvorsitzenden, Herrn von Kröten und Reibach, zunächst mal auf seine monitäre Eignung hin geprüft wird. Glaub mir, Golfen ist geil !

Cheers

Der Dude

• Zitat von Der Dude

Glaub mir, Golfen ist geil !

Cheers

Der Dude

Dasselbe sagte mir so mancher begeisterte Golfer.
    Bisher hab' ich immer dankend abgewinkt. Es reizt mich nicht und der Spass dabei erschliesst sich mir auch nicht. Viel zu wenig Geduld dafuer.

Ciao
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Ich mag die langen Spaziergänge an der frischen Luft, die Zeit die ich dabei mit meiner Frau und/oder Freunden verbringen kann, die Gelegenheit für lange Gespräche. Es hilft mir Verspannungen im Rücken zu verlieren, ist eine gute Konzentrationsübung und ich mag halt Dinge die Präzision verlangen ;)

Den Kick des Joggens hat das freilich nicht, aber das wird noch dauern bis ich dazu wieder in der Lage bin.

Cheers

Der Dude

• golfen muß nicht teuer sein!! öffentliche plätze kosten in der regel zwischen € 15,- und € 35,- pro tag. dann spielt man in der regel drei stunden. leihausrüstung liegt in der regel um die € 12,-!! es ist definitiv günstiger als skifahren. raum münchen ist wie bei fast allem leider immer etwas teurer.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Moin,

Zitat von Joachim

Bisher hab' ich immer dankend abgewinkt. Es reizt mich nicht und der Spass dabei erschliesst sich mir auch nicht. Viel zu wenig Geduld dafuer.

ich habe bisher 3mal Golf gespielt, immer just for fun. Und ich hatte dabei einen Riesen-Spass.
    Unter dem Aspekt 2-3 Stunden an der frischen Luft zu sein, ab und zu die "Keule zu schwingen" und ansonsten die ganze Zeit zu schnacken, gibt es ( fast ;) ) nichts Besseres. Allerdings sind auch die richtigen Mitspieler nötig. ( In meinem Falle Harmit & Co. ) Mit dem elitären Schicki-Micki-Gehabe kann ich auch nichts anfangen.

Gruß Klaus

• genau klaus - und deshalb sollten wir mal ein verschärftes Auge auf die Wetterprognosen werfen und das ganze nohmal anleiern dieses Frühjahr..

mit Golfo L.otti, dem "ich habe keinen brief" Folker, Breitkreuztimm und Co..

wir könnten danach ja ne "Indoorgrillung" ins Auge fassen... :D

• JAWOLL JA! märz/arpril ist voll OK, ende mai/anfang juni darf ich ein wenig urlauben ... . ansonsten alles zum spaß und ohne vereinsmeierei und ohne gesellschaftl. konventionen. dann ein vorbehaltloses "ja" zum golfen.
    ansonsten gilt: no tennis, no golf, no rotary, no lions, no round table und keine metallgliederarmbänder an armbanduhren, ach ja und nochwas, ledersohlen. außer an streetware und sportschuhen natürlich ... ;) und zimmerli unterwäsche !hehe!

jajaja, wenn man sonst keine sorgen hat (ich weiß, ich weiß)

gruß nach nord-nordosten (so ab hannover) an die wiemersdorfer gulaschgolfer und die mutter von mini-zwergnase (schon haare aufm kopf?)

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!