Nachträglich Schweller montieren?

• hi follks,

ich hab einen 156 sw/16vjtd FLII - leider hab ich kein sportpaket, aber die feinen 17" Alus. Kann ich die schweller nachträglich montieren bzw. werden die in schwarzmet. ausgeliefert oder müssen die lackiert werden??

Was kostet der Spass beim Händler (Schweller+Zeit+Nerven) Möchte die bella noch ein wenig schnittiger machen :D

2. Ich hatte bei minus 4 Grad ein lautes Lüftungsklackern (mittig, beim BC) das bei Erwärmung wieder verschwand. Muss ich mir da Sorgen machen?? #-)

danke für infos...

• Hallo!

Zu 1.

Die Schweller kannst du natürlich auch nachträglich montieren lassen. Inklusive Lackierung und Montage solltest du mit ca. 650 Euro rechnen.

Zu 2.

Sorgen würde ich mir keine machen, sondern die "Lüftungshutze" mal abnehmen und an den Auflageflächen etwas Filz oder Schaumstoff anbringen.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• nofearmike

da geht es dir genauso wie mir. ich möchte mir auch die schweller nachkaufen.
    Rückfrage beim Händler ergab 340€ ( 2x Schweller + 1 Klebekit ).

Anfrage bei mehreren Lackierern ca. 150-200€ für Lackieren.

• Hallo André,

Sind das die Schweller von Lester ?
    Sehen die genauso aus wie die Originalen, oder schon ein gewisser Unterschied ?
    Auf den Bilder lässt es sich nicht genau erkennen.

Wie ist die Qualität der Teile?
    Bei vielen GFK Teilen jammern die Lackierer ja über mässige Qualität und wollen gleich noch eine Ecke mehr Geld für lackieren.

Ist da irgendwas an Befestigungsmaterial dabei ?

• Ciao!

@ Andre

Wie werden die Schweller denn befestigt??? Nur geklebt oder muss man auch Löcher bohren um die Schweller zu befestigen???
    So war es zumindest bei unserem Croma und genau an der Stelle haben dann die Schweller angefangen zu rosten.

Saluti Toto

• Zitat von TotoAlfista

Ciao!

@ Andre

Wie werden die Schweller denn befestigt??? Nur geklebt oder muss man auch Löcher bohren um die Schweller zu befestigen???
    So war es zumindest bei unserem Croma und genau an der Stelle haben dann die Schweller angefangen zu rosten.

Saluti Toto

Ciao Toto,

habe die Novitec-Schweller (bei Novitec selbst) nachrüsten lassen. Die wurden geklebt und am Unterboden verschraubt. Rosten kann da nix, ist ja alles Kunststoff.

Baba

Michi

• die werden geklebt und, wie Michi schrieb, am unterboden noch verschraubt. die verschraubung kann man aber auch weglassen, der kleber hält gut.
    die teile sind von lester, die (pass-)qualität ist gut und sie sind aus ABS, nicht aus GFK.
    jedenfalls deutlich besser als das billigzeug von z.b. formula oder so´n billigzeug aus dem osten.

ich weiss es nicht genau aber viele ältere teile von lester wurden original verbaut (z.B. 75´er, 33 ) . ob es beim 156 auch noch so ist weiss ich nicht. die italiener schweigen sich darüber aus. zumindest sieht sie optisch so aus (was aber nichts zu bedeuten hat, mittlerweile wird sehr viel kopiert).

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!