Schlüssel und Codekarte verlohren...

• Hallo Leute,

nach einem Umzug musste ich leider feststellen, dass ich bei meinem 156 2.0 einen Funkschlüsseln UND die Codekarte verloren habe. Ich habe die Suche mittlerweile aufgegeben.

Ich wollte das Fahrzeug an einen Händler verkaufen und er sagt ich brauche unbedingt die Codekarte und den zweiten Schlüssel sonst würde es ca. 3000 EUR kosten weil ein neues Steuergerät eingebaut werde muss, alle Schlösser ausgetauscht usw.

Ich habe jedoch erst von zwei Wochen ein neues Steuergerät bekommen und die Werkstatt hat mich nicht nach der Codekarte usw. gefragt.

Wie siehts aus, muss ich wirklich soooo tief in die Tasche greifen weil ich das Zeugs verlohren habe? Bin verzweifelt,

Gruß
    Tobias

• hallo tobias,

mit der codekarte kann dir unter folgender tel-nr geholfen werden
    07131/107478 wenn ich mich recht entsinne so um die 5 - 10 euro
    und wenn ich micht nicht irre können die dir auch mit schlüsseln weiterhelfen
    ob mit funk weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr.

• Hi Bomi´s 156er,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Zur Zeit erreiche ich unter der Nummer niemand...vermutlich normale Öffnungszeiten? Kannst Du vielleicht noch kurz erklären zu wem die Rufnummer gehört und ob das quasi alles legal ist?

Ich habe jetzt langs im Forum gesucht, kann es sein, dass man die Codekarte/Schlüssen mit dem Fahrzeugbrief einfach bei Fiat nachbestellen kann und da nix getauscht werden muss? Das Fahrzeug ist von 2000...

Gruß
    Tobias

• Hallo,

alle 156er sind mitdem sog. CODE 2 SYSTEM ausgestattet. jeder alfa händler kann über sein ganz normales et-bestellsystem anhand der fahrgestellnummer sowohl CODEKARTE als auch ersatzschlüssel bestellen. alle CODE 2 fahrzeugdaten sind im zentral-et-lager in pomigliano bzw. in Vatry hinterlegt. die code karte kostet so ca 5,--€. der schlüssel bis zu 120,--€

tanti saluti

PS nix neues steuergerät...schwachsinn...

• Zitat von gtajunior

PS nix neues steuergerät...schwachsinn...

Für den Händler nicht...leicht verdientes Geld !mgrins!
    Und ein Grund diesen Händler zukünftig zu meiden !schmoll!

• hallo tobias,

das ist alles völlig legal da die nummer zu alfa bzw fiat gehört und unter der woche zu erreichen ist.

schliesse mich gtajunior und a_k52 mit ihren richtigen aussagen an, damit hast du das ende für deine beiden bzw drei probleme inkl händler erreicht.

• Hallo,

habe letztens mal die Nummer getestet. Code 2 Karten sind nicht unter der Nummer zu bekommen nur Code 3 oder sowas. bzw. Fiat Codekarten.

Werde mal zum Alfa Händler fahren und nachfragen.

Gruß
    Pippo

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!