Hilfe ! Die Zentralverriegelung bei der Fahrertür meines 155er geht nicht auf, hab das "Innenleben" schon aus und wieder eingebaut, finde aber den Fehler nicht. Wer kann mir helfen ?
Lg
Mona
Zentralverriegelung
-
-
Ich schlage mal vor, das du den Stecker vom Schloss abziehst und mal mit nem Spannungsprüfer testest, ob überhaupt Strom ankommt.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind 2 Stecker an dem Schloss.Der mit 2 Kabeln ist für die Anzeige im Check-Control und der mit 4 Kabeln ist für die Zentralverriegelung.Ich weiss jetzt aber nichtmehr welche 2 Kabel für das öffnen/schliessen sind.
Wenn Strom ankommt, kannst du nur das Schloss wechseln.(Da die Schlösser vernietet sind, kann man sie nicht öffnen um Sie zu reparieren) -
Hallo,ich weiß nicht ob der 155er die Stellservos integriert hat oder einzeln.Hatte zwar mal eine 155 V6 und auch die Zv von einer hinteren Tür gewechselt aber leider vergessen wie das aussah !mgrins! Also ich würde vorschlagen das Du Dir ein neuen(gebrauchten) Stellservo besorgst da diese oft kaputt gehen,habe bei meinen 164er gerade alle vier servos getauscht,da alle kaputt waren(Wunder).Falls Du ein Stellservo zur Verfügung hast dann baue mal die Türverkleidung ab und steck den Stecker mal in den Stellservo,wenn er sich bewegt wenn Du den Türpin von der Beifahrertür hoch und runter bewegst(Schloß von der Fahrertür einrasten damit das System denkt alle Türen wären zu) #-) dann hast Du den Fehler gefunden.

-
-
Danke für Eure Hilfe, hab alles probiert und alles wieder aus- und eingebaut und siehe da es geht !!
Bin ganz happy ! D A N K E !!!
Lg Mona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!