Windschott für Spider 916

  • Ja, ja, Windschott wird ein heißes Thema.

    Trotzdem: Ich möchte meine Bella auf das Frühjahr vorbereiten und meiner angetrauten Bella zieht es zu stark.
    Windschotts mit Stoffnetzen gefallen mir nicht, Bei der Suche im Netz habe ich ein Schott aus Polycarbonat gefunden, dass sehr unauffällig ist. Der Hersteller sitzt in Holland (http://www.cabriodesign.nl).

    Meine Fragen:
    Hat jemand von euch ein solches Windschott?
    Wie ist der Einbau (muß man bohren?), kann es beim Schließen des Verdecks montiert bleiben?
    Das ganze ist ziemlich teuer (300 Euronen), geht selbermachen?
    Brauche ich für ein Windschott eine ABE oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

    Danke im Voraus
    MD_Spider

  • NACH OBEN RÜCK

    Nee, jetzt bin ich wirklich überrascht, habe eigentlich wenigstens mit ein paar Kommentaren gerechnet warum man kein Windschott braucht :D

    Gibt es hier wirklich niemanden, der das unten beschriebene Teile sich einmal angesehen hat. Ich möchte mir gerne das Hin- und Herschicken sparen, wenn das Teil nicht meinen Erwartungen entspricht.

    In Erwartung VIELER Antworten

    MD_Spider

  • oute mich auch .... ich dusche auch warm *g*

    allerdings muss ich sagen, dass ich früher erklärter windschott-gegner war, aber als ich den 916 gekauft habe, war das teil drin und ich war zu faul zum ausbauen ... heute möchte ich es kaum noch missen, aber man(n) wird ja auch älter ;D

    _______________
    [COLOR=Red]Gruppo Aperto[/color][COLOR=Red][/COLOR] :-p

  • ...also ich oute mich auch aber als mitnasenblutenhaifischentgegenschwimmer, windschott hatte ich mal in meinem alten astra cabrio aber doch nicht in nem spider....das richtige feeling kommt doch nur auf wenn dir der wind um die (o) weht. aber jeder so wie er möchte finde halt auch das son ding das ganze auto verschandelt, zerstöhrt irgendwie die ansteigende keilform nach hinten....
    gruß vom Rhein jo

  • Sieht gut aus als Windschott. Im Vergleich zu den Kosten auch okay.

    Bei AR selbst:

    Zitat

    Windschott für Roadster-Bügel

    ZENDER Windschott aus Plexiglas.
    Nur in Verbindung mit Roadsterbügel


    Preis: 194,88 EUR


    Aber mir persönlich ist das zu viel rumgemache mit einem Windschott. Liebe es mehr pur. Es stört auch irgendwie die Siluette und der Spider hat mit der hochgezogenen Verdeckklappe schon ein natürliches Windschott. Bin aber eigentlich auch mehr ein Warmduscher :-p

    Grüsse noosa-surfer

    Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!