Hallo zusammen,
ich habe vor, mir einen Alfa 156 zu kaufen. Es soll ein schwarzer 1,8 Progression mit Ti-Paket sein. Da mein Budget beschränkt ist und ich keinen gebrauchten bisher gefunden haben soll es nun ein EU-Fahrzeig sein. Bei einem Preisunterschied von fast 30% zum dt. Preis ist das auch sehr verlockend. (kostet mit allem Drum und dran ca. 20.900 €)
Nach der Studie der europäischen Preislisten musste ich feststellen, das das Ti-Paket nicht immer gleich ist. So fehlen z.B. in Österreich die Sportledersitze und in England die Seitenschweller. Meiner würde aus Holland kommen. Lt. deren Preisliste ist das Ti-Paket identisch mit dem deutschen, lediglich die Angabe der schwarz hinterlegten Scheinwerfer und der schwarzen Tachoskalen mit roter Beleuchtung wird nicht erwähnt. Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, ob die holländische Ausführung auch die rote Instrumentenbeleuchtung hat? Der Händler hat sich bisher trotz mehrfacher Nachfrage dazu nicht äußern können. Aber eigentlich doch nicht denkbar, wäre aber gerne vorher sicher.
2. Hat jemand von euch Erfahrung mit EU-Wagen hinsichtlich Garantieansprüchen bei dt. Händlern? Eigentlich dürfte das doch heute kein Prolem mehr sein, oder?
3. Hat der Ti wirklich andere Bremsbeläge als die Serienmodelle?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Der hoffentlich bald Alfisti
Stefan