Bewerbungs-Check - Seriöser Thread

• Zitat

Sie wissen viel, aber nicht alles!

Alle Achtung, Sie haben 17 von 25 möglichen Punkten erreicht.

In Zeiten der Vollbeschäftigung wäre dies ein hervorragendes Ergebnis! Aber da die Zeiten für Ein- und Umsteiger heute nicht so sind, wie sie sein sollten, sollten Sie einige Unebenheiten beseitigen. Im Wettbewerb um einen guten Job zählt eben nur der erste Platz - Silber und Bronze werden nicht vergeben.

Gruß

Felix

• Zitat

Sie sind ein Bewerbungs-Profi!

Hervorragend, Sie haben 21 von 25 möglichen Punkten erreicht.

Sie wissen, worauf es ankommt. Ihre Antworten sind absolut überzeugend und deshalb können Sie sich als Bewerber vorteilhaft positionieren. Natürlich erhalten Sie im Zweifelsfall auch Absagen - aber meist, weil Sie zu teuer sind.

)-)

45678910

Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

• Zitat

Sie sind ein Bewerbungs-Profi!

Hervorragend, Sie haben 25 von 25 möglichen Punkten erreicht.

Sie wissen, worauf es ankommt. Ihre Antworten sind absolut überzeugend und deshalb können Sie sich als Bewerber vorteilhaft positionieren. Natürlich erhalten Sie im Zweifelsfall auch Absagen - aber meist, weil Sie zu teuer sind.

Wer will mich?

Peter

• Pfffffffffffffffff, so'n Schmarr'n. Das sind doch saubloede Fragen, die da gestellt werden, als ob alles nach Schema 'F' abliefe.

Mir ist ein vereinzelter Schreibfehler (z.B.) voellig wuerstel, jedenfalls gehe ICH nicht nur nach der Papierform.

Ausserdem moechte ICH keine grausligen Bewerbungsmappen von Bewerbern, fuer solche Waelzer hab' ich gar nicht die Zeit. Ich moechte einen aussagefaehigen Lebenslauf und danach werde ich die Vorauswahl treffen, wen ich zum Bewerbungsgespraech einlade und wen nicht.
    Wer diese Huerde nimmt, dem fordere ich die Zeugnisse und andere Unterlagen ein.

Wenn ich schon lese, dass der einzig richtige Einfuehrungssatz lauten kann
    'Hiermit bewerbe ich mich' !wuerg! dann langt's mir schon wieder.

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von Joachim

Pfffffffffffffffff, so'n Schmarr'n.
    Wenn ich schon lese, dass der einzig richtige Einfuehrungssatz lauten kann
    'Hiermit bewerbe ich mich' !wuerg! dann langt's mir schon wieder.

!thatsit!

sigi

• Ich hab mir grad selbst ne Kündigung wegen Internetsurferei im Büro geschrieben.. .. aber ich klage jetzt gegen mich selbst .. auf wiedereinstellung...

:D

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von harmit

Ich hab mir grad selbst ne Kündigung wegen Internetsurferei im Büro geschrieben.. .. aber ich klage jetzt gegen mich selbst .. auf wiedereinstellung...

Falls Deine Kündigungsschutzklage nicht durchgeht, stellst Du mich dann ein?
    Ich schreib`mir grad`ein Zeugnis...

Peter

• jepp !

, ich mach Dich dann zum Geschäftsführer nd dann kannst Du mich wieder einstellen - so kann ich mich selbst anschei... aber n zeugniss schreib ich mir lieber nicht... "er bemühte sich manchmal redlich aber meistens erfolglos "

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Bemerkenswert finde ich auch, dass man jetzt schon in den Threadtitel hineinschreiben muss, dass es ein seriöser Thread ist. :D :D :D

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Bemerkenswert finde ich auch, dass man jetzt schon in den Threadtitel hineinschreiben muss, dass es ein seriöser Thread ist. :D :D :D

Hat aber offenbar nichts genutzt.

Gruß

Felix

• Sie sind ein Bewerbungs-Profi!

Hervorragend, Sie haben 21 von 25 möglichen Punkten erreicht. Sie wissen, worauf es ankommt. Ihre Antworten sind absolut überzeugend und deshalb können Sie sich als Bewerber vorteilhaft positionieren. Natürlich erhalten Sie im Zweifelsfall auch Absagen - aber meist, weil Sie zu teuer sind.

Liegt aber eher daran, da ich selbst Chef bin und weiß, was mich bei Bewerbungen und Gesprächen mit Interessenten nervt ;)

Gruß,
    JTD

• Zitat von Joachim

Ausserdem moechte ICH keine grausligen Bewerbungsmappen von Bewerbern, fuer solche Waelzer hab' ich gar nicht die Zeit. Ich moechte einen aussagefaehigen Lebenslauf und danach werde ich die Vorauswahl treffen, wen ich zum Bewerbungsgespraech einlade und wen nicht.
    Wer diese Huerde nimmt, dem fordere ich die Zeugnisse und andere Unterlagen ein.

Ein kurzes Anschreiben, ein tab. Lebenslauf mit Foto und das letzte, aktuellste Zeugnis des Bewerbers. Mehr verlange auch ich nicht. Per Mail das Anschreiben in den Mailtext, den Rest per PDF oder Word, Bilder als JPG.
    - Fertig ist eine Bewerbung wie ich sie mir wünsche, das ganze bitte auf einzelne Blätter, höchstens in nem Klemm- oder Schnellhefter (dabei Anschreiben separat), Stichwort: Dokumenteinzug Kopierer ;D

Auf Rechtschreibfehler achte ich allerdings schon...

Gruß,
    JTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!