• Hallo!

Ich habe einen 147er in diesem lila-blauen Farbton. In der Forumsgallerie hat zum Beispiel "kloni" auch dieses Farbton.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Lackstift in dieser Farbe, da ich mittlerweile nach einem halben Jahr parken innerstädtisch einige Kratzer im Lack habe. Die Dinger sieht man nach dem Waschen des Autos leider wieder ziemlich deutlich! :,(

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, welche Farbe das genau ist (evtl. auch Farbcode???) und am besten, wo man die Dinger herbekommen kann. Am liebsten zum bestellen, aber zur not auch irgendwo zum abholen!

Danke schon mal!

MfG DnM

• ja hätte ja sein können, dass das jemand weiss. Ich war eben mal den Wagen waschen und da ist es mir wieder bewusst gerworden :)

Dachte man kann das schnell hier irgendwo übers Internet erledigen

• Zitat von Nilo

Blue Casual. Code 895

Nilo !winker!

Genau die isses - allerdings konnte mein Händler keinen Lackstift nachbestellen da es einen solchen scheinbar nicht bei Alfa gibt ???

Nilo, in welchem Zustand ist dein Lack ? Bei meinem 147 ist alles voller haardünner kleiner Schrammen (als ob der Lack durch maschinelles Polieren ein bisserl massakriert worden wäre), sieht man vor allem wenn das Auto sauber ist und die Sonne draufknallt. Hab' den 147er vor gut 3 Jahren neu gekauft, und irgendwie scheint mir die Lackqualität generell nicht das Wahre zu sein. (Immer Handwäsche, kein maschinelles Polieren)

Naja, was soll's...

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Zitat von Claude

Genau die isses - allerdings konnte mein Händler keinen Lackstift nachbestellen da es einen solchen scheinbar nicht bei Alfa gibt ???

Nilo, in welchem Zustand ist dein Lack ? Bei meinem 147 ist alles voller haardünner kleiner Schrammen (als ob der Lack durch maschinelles Polieren ein bisserl massakriert worden wäre), sieht man vor allem wenn das Auto sauber ist und die Sonne draufknallt. Hab' den 147er vor gut 3 Jahren neu gekauft, und irgendwie scheint mir die Lackqualität generell nicht das Wahre zu sein. (Immer Handwäsche, kein maschinelles Polieren)

Naja, was soll's...

Das sind sogenannte Haarlinienkratzer, die sind bei mir auch.
    Schau mal im Shop nach der Füllpolitur, damit bekommst du das weg.
    Danach den Lack unbedingt versiegeln!

Nilo !winker!

Nilo !winker!

• Zitat von Claude

Geh in eine Farbenfachhandel und lass dir den Lackstift anmischen!!
    Ich habe mal in meinen Katalog geschaut und von der Farbe gibt es nur eine Nuance, also ist es kein Problem einen Lackstift zu mischen.
    Aber da der Lack metallic ist brauchst du noch Klarlack, den du auch als Lackstift kaufen kannst und dann noch drüber machen mußt.

Ciao
    Tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!