Hallo liebe Leute,
nachdem ich die SuFu bemüht habe, sind für mich doch noch Fragen offen geblieben.
Ich habe gerade den Geber für das Kühlwasserthemometer (defekt) sowie den Thermostat (schloß nicht mehr) ausgetauscht.
Nun tritt folgendes Phänomen auf:
Die Temperatur steigt zügig auf 95 °C an (trotz +/- 0 Außentemperatur) und verharrt dort hartnäckig, egal ob ich auf der Landstraße fahre oder im Stau stehe.
Im Stand ist der untere Kühlerschlauch nur lau.
Darf ich mich jetzt über ein tip-top funktionierendes Kühlsystem freuen
, oder hakt dort irgendetwas.
Und: Kann es sein, daß bei den TS-Motoren der Super-Baureihe (ruhende Zündverteilung) der Thermostat erst bei 95 °C öffnet?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Werte in seinen Unterlagen.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Reiner