An alle Ösi Kollegen im 147er

• So jetzt wirds langsam ernst u. darum meine konkrete Fragen:

Mein Baby wird 45mm tiefer mit Novitec, hat die 215/45 17er SuperSportivo drauf u. bekommt vorne 10mm u. hinten 15mm Spurverbreiterung...dannach wahrscheinlich MS Design Komplettverbau u. achja Sportauspuff von CSC u. Lufi Einlage von Green...so meine Frage hat jemand schon die Rad/Reifen/Feder/Verbreiterung Kombi typisiert bekommen??

Der Typenschein liegt allerdings bei der Leasing Bank den müsste ich dann ausborgen od? U. weiters was brauch ich noch alles wenn ich nach Gerasdorf od. Wr. Neudorf zum TüV fahre wenn alles eingebaut ist?? Thx für die Infos!!

Byebye Tiny.. 8)

• Zitat von TinyFighter

... u. bekommt vorne 10mm u. hinten 15mm Spurverbreiterung...

weiss nicht, inwieweit das mit der typisierung abläuft, könnte aber knapp werden mit 15mm (ohne bördeln).
    würde eh rundum 10mm machen (fahrwerksgeometrie)

gruss

• Gut ist notiert Danke...dachte ich mir schon fast...dann werd ich wohl rundum 10mm nehmen ist glaube ich auch gesünder u. mit den Federn?? Ein Freund dessen Onkel (23) kennt wem vom TüV u. alle meinen das ich mit den 45mm zu tief bin wahrscheinlich....wollte wissen ob ihr mit denen schon durch gekommen seit...

• Sag mal Zylinder was hast du gezahlt fürs bördeln? Wollte nämlich damals 18" Felgen kaufen mit 8,5 breite und bin nur wegen dem bördeln erschrocken. Hab jetzt 17 zoll aber reizmt mich immer halt immer noch...

• die supersport felgen sind 7x17, also passen 15mm distanzscheiben drauf.
    ende feb. kommen bei mir die sommerreifen drauf (ebenfalls 7x17) mit 15mm novitec distanzscheiben.

• Zitat von ViennaAlex

Sag mal Zylinder was hast du gezahlt fürs bördeln? Wollte nämlich damals 18" Felgen kaufen mit 8,5 breite und bin nur wegen dem bördeln erschrocken. Hab jetzt 17 zoll aber reizmt mich immer halt immer noch...

43 euros pro radkasten

MFG

• Zitat von Cadamuro147

die supersport felgen sind 7x17, also passen 15mm distanzscheiben drauf.

welcher formel liegt das zugrunde?

würde eher wie folgt rechnen: et 40,5 -15= et 25,5

was vorne evtl. knapp werden könnte. (~bördeln)
    um die geometrie zu erhalten ->einheitlich.
    (der 147 hat z.b. vorne 1509mm, hinten 1494mm spurweite)

gruss

• Hier im Forum gibt es schon einige User, die ebenfalls die besagten SuperSport-Felgen mit 15mm Distanzscheiben nutzen. Ich habe meinen Händler gefragt und er bestätigte mir, dass 15mm pro Achse mit meinen 7Jx17 machbar ist (ohne börteln).

• Zitat von TinyFighter

Hmmm...einer sagt ohne Bördeln einer mit...ich geh auf sicher u. mach pro Achse 20mm sprich 10mm pro Seite mit den 7X17...sollte gut aussehen u. muss net bördeln...guuuuutt... !blabla!

Die Supersport mit ringsum 15 mm Scheiben passen auch ohne Bördeln.
    Hab dies auch so und nur an der Hinterachse 20 mm Anschlagbegrenzer, welche auch nur bei 4 Personen und Gepäck anschlagen.
    Wenn die Anschlagbegrenzer nicht drin sind, kommt das Rad bei voller Beladung an den Teppich.
    Vorne sind 15 mm eh kein Problem.

Übrigens hab ich die 45 Novitec Federn drin
    Siehe Bild im Profil

Grüsse Dirk

• Zitat von 147jtd16v

Die Supersport mit ringsum 15 mm Scheiben passen auch ohne Bördeln.
    Hab dies auch so und nur an der Hinterachse 20 mm Anschlagbegrenzer, welche auch nur bei 4 Personen und Gepäck anschlagen.
    Wenn die Anschlagbegrenzer nicht drin sind, kommt das Rad bei voller Beladung an den Teppich.
    Vorne sind 15 mm eh kein Problem.

Übrigens hab ich die 45 Novitec Federn drin
    Siehe Bild im Profil

Ok 15mm u. 35mm tiefer + Anschlagsbegrenzer...naja werd dann mal bei 10mm u. 35mm tiefer bleiben da kommen ja noch MS Schweller u. Front u. Heck ran...dann ist wieder tiefer....Thx for Info!! 8)

• Ich hab nicht vor ihn wieder zurückzugeben u. leisten kann ich ihn mir für längere Zeit sicher...hab gespart u. außerdem fixen Job nach dem Zividienst bei LKW Walter (Europas größte Spedition!) also ist mir das relativ wurscht...u. wenn ich ihn nima mag verkauf ich ihn privat, kauf ihn aus der Leasing aus u. fertig.... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!